Unter dem Motto «Wir forschen weiter» startet die nationale Kommunikationsoffensive von Interpharma, dem Verband der forschenden pharmazeutischen Unternehmen der Schweiz.
Obschon die Pharmaindustrie in der Schweiz einen guten Ruf geniesst und man sich hierzulande ihrer enormen wirtschaftlichen Bedeutung vollends bewusst ist, wird sie bisweilen trotzdem als gesichtslos und kalkulierend wahrgenommen. Dass es Menschen sind, und eben keine namenlose Roboter, die Tag und Nacht daran forschen, mit neuen Medikamenten und Therapien Krankheiten zu besiegen, gerät dabei oft in Vergessenheit.
Darum stehen bei der Kampagne genau diese Menschen im Mittelpunkt. Auf insgesamt 14 Sujets werden Forscherinnen und Forscher in ihrem natürlichen, meist wenig glamourösen Arbeitsumfeld abgelichtet. Die Bilder werfen einen ungeschönten Blick hinter die Kulissen der forschenden Pharmaindustrie. Mit Statements, die verdeutlichen, wie viel Zeit und Arbeit in der Erforschung und Entwicklung neuer Arzneimittel steckt, werden die Fotos zusätzlich emotionalisiert.
Ab sofort verhilft WIRZ Ovomaltine als «Creative Business Partner» zu mehr Wertschöpfung. Gemeinsam sollen neue Wachstumschancen identifiziert und die Marke langfristig noch stärker positioniert werden. Die erste Aufgabe, die es gemeinsam zu lösen galt: Wie kann Ovomaltine in einem gesättigten Markt ein neues Produkt erfolgreich lancieren? Die Antwort: indem man ihm einen klaren Purpose gibt – Ovo-Time.
Der Schweizer Herbst ist wunderschön. Das wissen alle, die in der Schweiz leben. Um die goldene Jahreszeit auch im Ausland beliebt zu machen, wurde erneut der beliebteste Schweizer aller Zeiten eingespannt. Helfen sollte ihm diesmal Mads Mikkelsen. Doch dann kam alles anders.
Die Suva lanciert eine neue Kampagne zur beruflichen Reintegration, die zeigt, wie das soziale Umfeld den Verunfallten ganz einfach helfen kann: Hauptsache man ist für sie da.