Businessprobleme ganzheitlich lösen statt nur Kommunikationslösungen erfinden: Diesem Anspruch der Wirz Gruppe entspricht ein Projekt, mit dem die Deutsche Telekom die Schweizer Agentur beauftragt hat.
WIRZ entwickelt in enger Abstimmung mit dem Kunden Deutsche Telekom ein digitales Angebot für die junge Zielgruppe von Grund auf neu – angefangen bei der Value Proposition über das komplette UX-Design bis hin zur Vermarktung.
Mit einem innovativen digitalen Telco-Produkt die anspruchsvolle junge Zielgruppe im deutschen Markt nicht nur erreichen, sondern begeistern: so der Kern des Briefings. WIRZ stellte sich der Aufgabe mit einem Projektteam aus Business Strategie, Marketing, Storytelling und Design. Die Dynamik innerhalb dieser gemischten Gruppe führte letztlich zum Erfolg, trotz harter Konkurrenz durch etablierte internationale Agenturen. Torsten Brodt, SVP Consumer Segment bei der Deutschen Telekom: «Uns hat der Ansatz des Wirz-Teams, der auch die Zielgruppe beteiligte, sofort überzeugt. Und natürlich das junge Team, das zum grossen Teil direkt aus der Zielgruppe stammt oder dieser gerade knapp entwachsen ist.»
Ein neues Telco-Produkt erfinden und im grössten europäischen Markt lancieren: Das bedingt eine intensive, nahtlose Zusammenarbeit aller Beteiligten. Seit der Auftragsvergabe läuft der Prozess im Co-Creation-Modus zwischen der Agentur in Zürich und dem Projektteam der Deutschen Telekom in Bonn auf Hochtouren. «Herausfordernd und ungemein spannend» sei die Aufgabe, so János Heé, Senior Partner Marketing & Innovation bei WIRZ: «Je früher wir in einen Prozess eingebunden sind, desto mehr können wir mit unserer Expertise bewirken. Und hier konnten wir sogar schon bei der Produktidee ansetzen. Dazu die Chance haben, im umkämpften deutschen Telco-Markt für einen hoch relevanten Kunden etwas zu bewegen – was will man mehr?».
Weitere Informationen zum Projekt folgen in den kommenden Monaten.
Ab sofort verhilft WIRZ Ovomaltine als «Creative Business Partner» zu mehr Wertschöpfung. Gemeinsam sollen neue Wachstumschancen identifiziert und die Marke langfristig noch stärker positioniert werden. Die erste Aufgabe, die es gemeinsam zu lösen galt: Wie kann Ovomaltine in einem gesättigten Markt ein neues Produkt erfolgreich lancieren? Die Antwort: indem man ihm einen klaren Purpose gibt – Ovo-Time.
Der Schweizer Herbst ist wunderschön. Das wissen alle, die in der Schweiz leben. Um die goldene Jahreszeit auch im Ausland beliebt zu machen, wurde erneut der beliebteste Schweizer aller Zeiten eingespannt. Helfen sollte ihm diesmal Mads Mikkelsen. Doch dann kam alles anders.
Die Suva lanciert eine neue Kampagne zur beruflichen Reintegration, die zeigt, wie das soziale Umfeld den Verunfallten ganz einfach helfen kann: Hauptsache man ist für sie da.