Die zwei berühmten Steinböcke machen eine Neuheit aus Graubünden bekannt: den Alpine Circle. Die vielen Highlights der Ferienregion sind erstmals als offizielle Rundtour für die Gäste erlebbar und ermöglichen, je nach Route und Fortbewegungsmittel, ein abwechslungsreiches Graubünden-Erlebnis in wenigen Stunden oder mehreren Tagen.
Im neuen Film begegnen die beiden Steinböcke unterwegs einem gefiederten Freund und erleben so ein kleines Naturspektakel, von denen es auf dem Alpine Circle viele zu erleben gibt.
Der Alpine Circle, erlebbar in drei Varianten und zu Fuss, mit dem Velo, Auto oder Zug zugänglich, führt zu den schönsten Bündner Sehenswürdigkeiten. Hauptattraktionen sind das Landwasserviadukt, die Rheinschlucht, der Schweizerische Nationalpark und die Diavolezza. Zusätzlich ist er mit rund zehn lohnenswerten Abstechern angereichert.
Der Medienbruch zwischen Off- und Onlinemassnahmen wurde geschlossen, indem Online-Ads genau auf den TV-Schaltplan abgestimmt und die Zielgruppe über ihre Second-Screens optimal aktiviert wurden. Zusätzlich wurde eine neue Sitebar entwickelt, in der die Highlights des Alpine Circle und der Routen interaktiv erlebbar gemacht wurden.
Weitere Informationen auf www.graubuenden.ch/alpinecircle
Businessprobleme ganzheitlich lösen statt nur Kommunikationslösungen erfinden: Diesem Anspruch der Wirz Gruppe entspricht ein Projekt, mit dem die Deutsche Telekom die Schweizer Agentur beauftragt hat.
Eigentlich hatten wir das Projekt Weihnachtskarte seit Januar ganz oben auf die Tasks-Liste platziert.
WIRZ, eine der grössten Schweizer Full-Service-Agenturen mit Sitz in Zürich, sucht händeringend neue Kreative.