Gian und Giachen Games
Wirz und Graubünden Ferien läuten für Familien die Sommersaison ein. Nach der erfolgreichen Lancierung der Web-App im vergangenen Jahr wird die Inspirations-Plattform weiter ausgebaut – mit neuen Abenteuern sowie vier neu entwickelten Games, mit denen Familien Ferien gewinnen können.

In der App können Familien zusammen mit den Steinböcken Geschichten erleben und mitgestalten. Und das in den Destinationen Surselva, Davos-Klosters und Val Surses. Unterwegs sind sie dabei mit der RhB.
Die animierten Szenen stammen aus dem Kinderbuch «Gian und Giachen und der Sternschnuppen-Berg», welches über mehrere Wochen ein Bestseller war. Über den App-Scanner können die Kinderbuchseiten wiederum eingescannt werden, damit man zur entsprechenden Szene online weitergeleitet wird. Mit Google Maps kann man sich dann die Route direkt zum Originalplatz berechnen lassen. Die App ist unter kinderwelt.app direkt im Browser abrufbar und kann schnell und einfach auf einem Smartphone, Tablet oder auf dem Desktop-Gerät installiert werden.
Jump and run mit Gian und Giachen
Aufgrund der überdurchschnittlich hohen Verweildauer der App-User wurde für jede Partner-Destination ein Online-Game entwickelt, bei dem die Userinnen und User ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können.
Ganzjahres-Erlebnis online
Durch den Ausbau der Plattform, auf welcher Attraktionen der Partner-Destinationen beworben werden, mit Sommerszenen wird die Kinderbuch-Welt zum ganzjährigen Online-Erlebnis. Zusammen mit den Kinderbüchern, Vorlesungen und Events bietet die Kinderbuch-Welt von Graubünden beste Unterhaltung für Kinder und für die Eltern eine einzigartige Inspirationsquelle für die Planung der nächsten Familienferien.
zur Landingpage Jetzt selber spielen.
zum Case
Weitere News
Karin Lang wird erste Managing Director der neu strukturierten Wirz Group.
Mit Karin Lang übernimmt eine absolute Topbesetzung die Leitung Client Services der Wirz Group.
Drei neue Partnerinnen und Partner für Wirz
Wirz ernennt per April 2022 erneut drei Mitarbeitende als Partnerinnen und Partner der Gruppe.
Anne Hathaway und Roger Federer können der Schweiz nicht das Wasser reichen.
Nach dem Grosserfolg von «No Drama», einem der zehn weltweit erfolgreichsten Werbespots 2021, legt Schweiz Tourismus nach.