Nach Danny MacAskills wildem Auftritt im Jahr 2018 schickt dieser nun fünf Bike-Stars in das «Home of Trails», um Lokalmatador Claudio Caluori herauszufordern. «Take Claudio to the Limit» ist actionreiches Storytelling für eine Zielgruppe, die sich auf Social Media und redaktionellen Plattformen über ihre nächste Bike-Destination informiert.
Die grösste Ferienregion der Schweiz ist mit einem Wegenetz von 11 000 Kilometern und 2 500 Kilometern markierten Trails auch ein Bike-Spielplatz der Superlative. Um das «Home of Trails» bei der internationalen Zielgruppe weiter als die Top-of-Mind-Destination zu verankern, setzt Graubünden Ferien auf Video-Content mit Starbesetzung. Fünf Bike-Stars in fünf Regionen, alle mit dem gleichen Ziel: die Bündner Bike-Ikone Claudio Caluori mit ihren Challenges ans Limit zu bringen. Ausgetragen werden die Duelle in den Regionen Arosa Lenzerheide, Davos, Engadin, Engadin Samnaun Val Müstair und Laax.
Den Kern der von WIRZ erstellten Kampagne bilden fünf Challenge-Videos, die über die Bike-Stars und redaktionelle Plattformen in die Communities der Bikerinnen und Biker getragen werden. Für jeden Bike-Star wurde eine eigene Geschichte konzipiert, die zum Charakter sowie zu der Paarung mit Claudio passt und gleichzeitig auch die spektakulären Trails und die Vorzüge der jeweiligen Destination vermittelt.
Das «Home of Trails» ist der perfekte Spielplatz für all die kleinen und grossen Herausforderungen, denen man sich auf dem Bike stellen kann. Wer nun selbst aufs Bike steigen und Ferien gewinnen möchte, sammelt bei der Mitmach-Challenge über die App «outdooractive» möglichst viele Kilometer auf dem Bike oder lässt sich von Claudios 100 Tourentipps auf www.homeoftrails.com inspirieren.
Ab sofort verhilft WIRZ Ovomaltine als «Creative Business Partner» zu mehr Wertschöpfung. Gemeinsam sollen neue Wachstumschancen identifiziert und die Marke langfristig noch stärker positioniert werden. Die erste Aufgabe, die es gemeinsam zu lösen galt: Wie kann Ovomaltine in einem gesättigten Markt ein neues Produkt erfolgreich lancieren? Die Antwort: indem man ihm einen klaren Purpose gibt – Ovo-Time.
Der Schweizer Herbst ist wunderschön. Das wissen alle, die in der Schweiz leben. Um die goldene Jahreszeit auch im Ausland beliebt zu machen, wurde erneut der beliebteste Schweizer aller Zeiten eingespannt. Helfen sollte ihm diesmal Mads Mikkelsen. Doch dann kam alles anders.
Die Suva lanciert eine neue Kampagne zur beruflichen Reintegration, die zeigt, wie das soziale Umfeld den Verunfallten ganz einfach helfen kann: Hauptsache man ist für sie da.