Am 4. November verlieh die Swissfilm Association im Schiffbau in Zürich die jährlichen Edi Awards. Die schwarze Trophäe ist die bedeutendsten Auszeichnung für Auftragsproduktionen von Werbe-, Industrie- und Unternehmensfilmen und wird seit über 20 Jahren an die Besten vergeben.
Am 4. November verlieh die Swissfilm Association im Schiffbau in Zürich die jährlichen Edi Awards. Die schwarze Trophäe ist die bedeutendsten Auszeichnung für Auftragsproduktionen von Werbe-, Industrie- und Unternehmensfilmen und wird seit über 20 Jahren an die Besten vergeben.
WIRZ wurde dieses Jahr für vier Arbeiten auf der Shortlist nominiert: Für die SUVA der Film «Fussball» und für die Migros die Alltagsfilme und den Weihnachtsfilm «Sturmfrei». Für Schweiz Tourismus wurde der Film «No Drama» mit Roger Federer und Robert De Niro nominiert, der mittlerweile weltweit über 70 Millionen Views verzeichnen kann.
Der stimmige Award-Abend wurde mit einer Silber-Auszeichnung für die Alltagsfilme rund um die Charaktere des Migros-Filme und einer Gold-Auszeichnung für «No Drama» perfekt.
Die kurzen Spots für den Migros-Kosmos, produziert mit Stories AG, beeindrucken mit Witz, Menschlichkeit und bringen Geschichten aus dem Alltag auf den Punkt. «Die Serie überzeugt mit der Schauspielführung und lässt durch die lebensnahe Ausstattung die Zuschauer*innen zu einem Teil der Hausgemeinschaft werden», so die Jury des Edi Awards.
Gold-Gewinner «No Drama», produziert von Pumpkin Film AG, überzeugt die Jury handwerklich und konzeptionell: «Der Spot inszeniert das Produkt «Schweiz» mit Humor und Selbstironie. Er schafft mit seiner Einzigartigkeit globale Relevanz und erzielt dadurch eine hohe Shareability. Weltklasse!».
Im nächsten Jahr findet in der Schweiz die Fussballeuropameisterschaft der Frauen statt. Für ausverkaufte Stadien sorgen soll WIRZ.
Bei WIRZ knallten die NON-Bier-Deckeli - es gab die neue Top-Platzierung im Schweizer Kreativranking zu feiern: Knapp hinter der Kreativ-Boutique Ruf Lanz positioniert sich WIRZ neu auf Platz zwei unter den Top-Kreativ-Agenturen.
«Wir machen Lebensräume lebenswert» lautet die aktuelle Botschaft der BKW. Unter diesem Motto engagiert sich das international tätige Unternehmen auch als Sponsorin von Swiss-Ski für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport.