Wirz ernennt per April 2022 erneut drei Mitarbeitende als Partnerinnen und Partner der Gruppe.
Die grösste unabhängige und inhabergeführte Agenturgruppe der Schweiz erweitert ihren Partner:innenkreis auf 34 Personen. Mit Fabiana Imhof, Vanessa Lehmann-Spalleck und Nico Keramaris untermauert Wirz ihre Eigenständigkeit ein weiteres Mal.
Fabiana Imhof
Nach acht Jahren und Durchlaufen diverser Stufen der Beratung von Assistentin bis Senior stellte sich Fabiana 2020 der neu geschaffenen Stelle «Casting Manager». Mit ihrer Erfahrung aus fast einer Dekade Wirz koordiniert sie die Kreation, castet alle Mitarbeitenden auf bevorstehende Projekte aufgrund von passenden Skills und rekrutiert neue Talente. Daneben prägt sie die Organisation von Wirz als gesamtheitliche Agentur und ist für diverse Projekte, Aktivitäten und Events für die Mitarbeitenden verantwortlich.
Nico Keramaris
Als Digital Consulting Director ist Nico seit März 2020 kundenübergreifend für das digitale Campaigning und die mediastrategische Planung von Kampagnen verantwortlich. Zu seinen aktuellen Kunden gehören u. a. Schweiz Tourismus und Marke graubünden. Daneben ist er seit 2021 im Leitungsteam der strategischen Partnerschaft mit Webrepublic – BoB Best of Both – für Business Development sowie in der neu geschaffenen Wirz-Force «Marketing & Innovation» für Marketing Campaign Performance zuständig. Zu den Stationen vor Wirz zählen Jung von Matt, AdSpot, Mediabox und Tamedia.
Vanessa Lehmann-Spalleck
Im Januar 2020 stiess Vanessa als Group Account Director wieder zu Wirz. Zu Beginn war sie für diverse Kunden, wie Swisscom und Johnson & Johnson, verantwortlich. Im April 2020 übernahm sie dann zusätzlich die Co-Leitung des Migros-Gesamtetats mit Schwerpunkt Brand Management. Bereits vor zehn Jahren war Vanessa als Co-Leitung für den Migros-Etat bei Wirz tätig. Stationen vor und zwischen Wirz waren Agenturen wie ROD Kommunikation, JWT, Young & Rubicam und Wieden & Kennedy Portland.
Fehlt der Durchblick bei der Gen Z?
Seit 1973 hat der Bernina Express rund 10 Millionen Passagiere transportiert. Wirz hat nun zur Feier eine ganzjährige Kampagne und eine eigene Landingpage aufgegleist.
WIRZ, die grösste inhabergeführte Marketing- und Kommunikationsagentur der Schweiz, befördert fünf Mitarbeitende zu Senior-Partnern und betraut sie mit zusätzlichen Führungsaufgaben. Damit ist der interne Umstrukturierungsprozess der Agentur abgeschlossen.