Die «Marke graubünden» und die Wirz Group arbeiten auch in Zukunft zusammen. Nach der erfolgreichen Umsetzung der Markenkampagne in den vergangenen Jahren sprach nun die Bündner Regierung für die Jahre 2023 bis 2026 einen Kantonsbeitrag von jährlich 1 Million Franken.
Das bedeutet für die Wirz Group, gemeinsam mit der Geschäftsstelle «Marke graubünden» und dem Verein Graubünden Ferien, das kontrastreiche Profil der Region als NaturMetropole graubünden weiter schärfen zu dürfen. Bisher haben die sprechenden Steinböcke Gian und Giachen die die positive Wahrnehmung Graubündens wesentlich geprägt. Gieri Spescha, Geschäftsführer «Marke graubünden»: «Den Erfolg der graubünden-Kommunikation verdanken wir nicht zuletzt der Zusammenarbeit mit der führenden Schweizer Kreativ-Agentur WIRZ – danke für die inspirierende Partnerschaft!»
Im nächsten Jahr findet in der Schweiz die Fussballeuropameisterschaft der Frauen statt. Für ausverkaufte Stadien sorgen soll WIRZ.
Bei WIRZ knallten die NON-Bier-Deckeli - es gab die neue Top-Platzierung im Schweizer Kreativranking zu feiern: Knapp hinter der Kreativ-Boutique Ruf Lanz positioniert sich WIRZ neu auf Platz zwei unter den Top-Kreativ-Agenturen.
«Wir machen Lebensräume lebenswert» lautet die aktuelle Botschaft der BKW. Unter diesem Motto engagiert sich das international tätige Unternehmen auch als Sponsorin von Swiss-Ski für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport.