Die «Marke graubünden» und die Wirz Group arbeiten auch in Zukunft zusammen. Nach der erfolgreichen Umsetzung der Markenkampagne in den vergangenen Jahren sprach nun die Bündner Regierung für die Jahre 2023 bis 2026 einen Kantonsbeitrag von jährlich 1 Million Franken.
Das bedeutet für die Wirz Group, gemeinsam mit der Geschäftsstelle «Marke graubünden» und dem Verein Graubünden Ferien, das kontrastreiche Profil der Region als NaturMetropole graubünden weiter schärfen zu dürfen. Bisher haben die sprechenden Steinböcke Gian und Giachen die die positive Wahrnehmung Graubündens wesentlich geprägt. Gieri Spescha, Geschäftsführer «Marke graubünden»: «Den Erfolg der graubünden-Kommunikation verdanken wir nicht zuletzt der Zusammenarbeit mit der führenden Schweizer Kreativ-Agentur WIRZ – danke für die inspirierende Partnerschaft!»
Sich über den dummen Witz kaputtlachen, bis die Tränen laufen. Beim Spielen ein neues Teamgefühl entwickeln oder sich einmal ganz in eine Tätigkeit fallen lassen – das können wir von Kindern lernen. Und wir Grossen? Wir reden schlau daher und vergessen dabei manchmal das Lachen, das Spielerische und den Spass des Lebens – obwohl all dies hilft, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und so im Arbeitsleben weiterzukommen.
Starke Marken wirken auch in der Politik. Das hat man am vergangenen Wochenende bei den nationalen Wahlen eindrucksvoll gesehen.
«Lebst du schon die beste Version deines Lebens?» Diese Frage stellt die neuste Kampagne von uns, in der der Kanton Graubünden unter dem Oberbegriff NaturMetropole als attraktiver Lebensraum beworben wird.