Der Beitritt von Managing Director Barbara Dürst im Branchenverband Swissfundraising reflektiert das stärkere Engagement von Wirz Activation im professionellen Fundraising.
Die aktuellen Kampagnen für den Schweizerischen Gehörlosenbund SGB-FSS und die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN zeigen, dass Wirz Activation auch in der Kommunikation von Non-Profit-Organisationen zu einer bekannten Adresse geworden ist. Für den WWF hat die Agentur das regelmässig erscheinende Spendenmailing „WWF aktuell“ überarbeitet. Schon zuvor standen Organisationen wie Terre des hommes (Kinderhilfe), Licht für die Welt (Hilfe für Sehbehinderte/Blinde), Sternschnuppe (Erfüllung von Kinderwünschen) sowie Andante (begleitetes Wohnen und Arbeiten) auf der Kundenliste.
Diesen Beitritt sieht Wirz Activation auch als logische Folge des verstärkten Involvements der Agentur. Der brancheninterne Austausch ist gerade im Fundraising von grosser Bedeutung.
Im nächsten Jahr findet in der Schweiz die Fussballeuropameisterschaft der Frauen statt. Für ausverkaufte Stadien sorgen soll WIRZ.
Bei WIRZ knallten die NON-Bier-Deckeli - es gab die neue Top-Platzierung im Schweizer Kreativranking zu feiern: Knapp hinter der Kreativ-Boutique Ruf Lanz positioniert sich WIRZ neu auf Platz zwei unter den Top-Kreativ-Agenturen.
«Wir machen Lebensräume lebenswert» lautet die aktuelle Botschaft der BKW. Unter diesem Motto engagiert sich das international tätige Unternehmen auch als Sponsorin von Swiss-Ski für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport.