Barbara Dürst neu bei Swiss-Fundraising
Der Beitritt von Managing Director Barbara Dürst im Branchenverband Swissfundraising reflektiert das stärkere Engagement von Wirz Activation im professionellen Fundraising.

Die aktuellen Kampagnen für den Schweizerischen Gehörlosenbund SGB-FSS und die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN zeigen, dass Wirz Activation auch in der Kommunikation von Non-Profit-Organisationen zu einer bekannten Adresse geworden ist. Für den WWF hat die Agentur das regelmässig erscheinende Spendenmailing „WWF aktuell“ überarbeitet. Schon zuvor standen Organisationen wie Terre des hommes (Kinderhilfe), Licht für die Welt (Hilfe für Sehbehinderte/Blinde), Sternschnuppe (Erfüllung von Kinderwünschen) sowie Andante (begleitetes Wohnen und Arbeiten) auf der Kundenliste.
Diesen Beitritt sieht Wirz Activation auch als logische Folge des verstärkten Involvements der Agentur. Der brancheninterne Austausch ist gerade im Fundraising von grosser Bedeutung.
Weitere News
Karin Lang wird erste Managing Director der neu strukturierten Wirz Group.
Mit Karin Lang übernimmt eine absolute Topbesetzung die Leitung Client Services der Wirz Group.
Drei neue Partnerinnen und Partner für Wirz
Wirz ernennt per April 2022 erneut drei Mitarbeitende als Partnerinnen und Partner der Gruppe.
Anne Hathaway und Roger Federer können der Schweiz nicht das Wasser reichen.
Nach dem Grosserfolg von «No Drama», einem der zehn weltweit erfolgreichsten Werbespots 2021, legt Schweiz Tourismus nach.