Der Beitritt von Managing Director Barbara Dürst im Branchenverband Swissfundraising reflektiert das stärkere Engagement von Wirz Activation im professionellen Fundraising.
Die aktuellen Kampagnen für den Schweizerischen Gehörlosenbund SGB-FSS und die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN zeigen, dass Wirz Activation auch in der Kommunikation von Non-Profit-Organisationen zu einer bekannten Adresse geworden ist. Für den WWF hat die Agentur das regelmässig erscheinende Spendenmailing „WWF aktuell“ überarbeitet. Schon zuvor standen Organisationen wie Terre des hommes (Kinderhilfe), Licht für die Welt (Hilfe für Sehbehinderte/Blinde), Sternschnuppe (Erfüllung von Kinderwünschen) sowie Andante (begleitetes Wohnen und Arbeiten) auf der Kundenliste.
Diesen Beitritt sieht Wirz Activation auch als logische Folge des verstärkten Involvements der Agentur. Der brancheninterne Austausch ist gerade im Fundraising von grosser Bedeutung.
Businessprobleme ganzheitlich lösen statt nur Kommunikationslösungen erfinden: Diesem Anspruch der Wirz Gruppe entspricht ein Projekt, mit dem die Deutsche Telekom die Schweizer Agentur beauftragt hat.
Eigentlich hatten wir das Projekt Weihnachtskarte seit Januar ganz oben auf die Tasks-Liste platziert.
WIRZ, eine der grössten Schweizer Full-Service-Agenturen mit Sitz in Zürich, sucht händeringend neue Kreative.