Ob sich eine Kund:in für Ihr Angebot entscheidet, hängt von vielen Faktoren ab. Die Kunst dabei ist, in einer Welt voller Optionen und Marken die Wünsche der Kund:innen ganz genau zu verstehen und diese auf Ihrer Reise zum schlussendlichen Kauf an den richtigen Touchpoints mit den genau passenden Botschaften zu besetzen. Wir helfen Ihnen gerne dabei, eine konsistente und ebenso effiziente Customer Journey zu schaffen.
Wir beraten Unternehmen, wie sie relevante Inhalte über verschiedene Kanäle hinweg erstellen, personalisierte Interaktionen ermöglichen und eine konsistente Markenbotschaft vermitteln können. So stellen wir sicher, dass wir die Kund:innen in jeder Phase ihrer nicht-linearen Reise erreichen. Dies wird durch verschiedene Faktoren, wie digitale Technologien, Informationsvielfalt, soziale Medien, Empfehlungen und mobile Geräte beeinflusst. Die Lösung: die Customer Journey so zielgerichtet managen, dass eine langfristige Kundenbindung entsteht.
Kunden noch besser verstehen dank Customer Journey
Bei WIRZ nutzen wir das Konzept der Customer Journeys, um tiefe Einblicke in die Zielgruppe zu gewinnen. Durch die Analyse jedes Berührungspunkts, den ihr Kunde mit einer Marke hat, können wir Pain Points, Motivationen und Vorlieben identifizieren, justieren und so noch zielgerichteter konzipieren.
Basis für unsere Strategische Planung
Wir nutzen die Customer Journey als Grundlage für die strategische Planung. Durch die Identifizierung wichtiger Berührungspunkte und einflussreicher Momente können wir Ressourcen effektiv zuweisen und Initiativen priorisieren. Diese haben dann den größten Einfluss auf das Kundenerlebnis und die Konversion von Ihrem Unternehmen.
Sie möchten Ihre Customer Journey auf ein neues, noch erfolgreicheres Level bringen? Dann hilft Ihnen WIRZ gerne bei den folgenden Anliegen: