Preisstrategie-Workshop

Der Preisstrategie-Workshop umfasst vier Stufen:

  • In einem Einführungsteil stellen wir Ihnen preisstrategische Fragen und eine darauf aufbauende Toolbox mit zahlreichen Fallbeispielen vor, die die Leitplanken für den Workshop bilden.
  • Es folgt ein Austausch zu Ihrem Status Quo, für den wir konkrete Fragen erstellen.
  • In einem eintägigen Workshop bei Ihnen vor Ort erarbeiten wir aufgrund Ihres Briefings die wichtigsten «Quick Wins» mit entsprechenden Massnahmen und priorisieren die strategischen Herausforderungen.
  • Das Debriefing beinhaltet die Zusammenfassung der getroffenen Entscheidungen und die Festlegung der nächsten Schritte.

 

Vorteile

Klare Empfehlungen für unmittelbare Erfolge.

  • Optimierung von Produktstruktur und -Portfolio aus Kundensicht.
  • Ideales Preis- und Bezahlmodell, Korrelation der Preismetrik mit dem wahrgenommenen Kundennutzen.
  • Abschöpfung der Preisakzeptanz verschiedener Zielgruppen.
  • Bestimmung der optimalen Preishöhe, Festsetzung von Rabatten, Analyse von Preisimages und ideale Preiskommunikation.

CHF 18'000.–

 

Nachgefragt & Zugehört mit Barbara Dürst

In fünf Fragen teilt unsere Director Dialog Marketing, Barbara Dürst, ihre Passion für Dialogmarketing und zeigt auf, wie sie mit Kreativität den Nerv der Zeit trifft.

AD Breakdown – Kampagnen aus der Vergangenheit

Seit 1936 konzipiert, visualisiert, textet und realisiert Wirz unzählige Kampagnen für ein breites Feld an Kunden. Gerne stöbern wir heute in der Truhe der Vergangenheit und schauen ältere und alte Arbeiten an.

Set Stories – ein Blick hinter die Kulissen

Aus dem Nähkästchen plaudern: das machen wir bei «Set Stories». Drei Mitarbeitende, die die Weihnachts-Kampagne der Migros mitverantworteten, teilen ihre Erfahrungen.

Nachgefragt & Zugehört mit Pascal Künzli

Eine Marke ist viel mehr als nur ein schickes Logo. So viel ist schon mal klar. Wir bei Wirz achten aber auch darauf, dass Marken zu einem ganzheitlichen Erlebnis werden. Wie das geht und warum oft die erste Idee, die beste bleibt, erklärt Pascal Künzli aus dem Brand Consulting bei «Fünf Fragen und fünf Antworten».  

Set Stories – ein Blick hinter die Kulissen Bergluft Sommelier

Aus dem Nähkästchen plaudern: das machen wir bei «Set Stories». Wir stellen drei Mitarbeitenden Fragen zur aktuellen Graubünden Ferien Bergluft-Sommelier Kampagne und sie teilen mit uns ihre Meinungen und Erfahrungen.

AD Breakdown – Kampagnen aus der Vergangenheit

Seit 1936 konzipiert, visualisiert, textet und realisiert Wirz unzählige Kampagnen für ein breites Feld an Kunden. Gerne stöbern wir heute in der Truhe der Vergangenheit und schauen ältere und alte Arbeiten an.

Wirz hat umgebaut!

«Eine Fusion? Diese Energie investieren wir lieber ins Team»

Seit 2020 arbeiten die Agenturen Wirz und Webrepublic unter dem Namen «BoB – Best of Both» zusammen an ausgewählten Projekten. Die kombinierte Marktmacht löste damals grosses mediales Interesse und branchenweite Befürchtungen aus. Was ist seither passiert? Eine Zwischenbilanz.

 

Set Stories – ein Blick hinter die Kulissen

Aus dem Nähkästchen plaudern: das machen wir bei «Set Stories». Wir stellen drei Mitarbeitenden Fragen zur aktuellen Migros Sommer Kampagne und sie antworten mit ihren ganz persönlichen Erlebnissen.

AD Breakdown – Kampagnen aus der Vergangenheit

Seit 1936 konzipiert, visualisiert, textet und realisiert Wirz unzählige Kampagnen für ein breites Feld an Kunden. Gerne stöbern wir heute in der Truhe der Vergangenheit und schauen ältere und alte Arbeiten an.

Nachgefragt & Zugehört mit Petra Dreyfus

Die Wirz hat sich gewandelt. Es werden nicht mehr nur Kampagnen kreiert, sondern Businessprobleme gelöst – mit der Kraft der Kreativität. In fünf Fragen verrät unsere Co-CEO Petra Dreyfus, wie sie persönlich die Veränderung miterlebt hat und warum sie unter Umständen auch gerne in den Ferien von Kunden kontaktiert wird.

In drei Schritten zum digitalen Unternehmen

Wie traditionell geführte Organisationen die Vorteile der datenbasierten Unternehmensführung nutzen können.

Wirz im Wandel

Kampagnen für Kunden kreieren. Das reicht Wirz nicht. Businessprobleme lösen – mit der Kraft der Kreativität. Das ist der Purpose. Wie das geht, will die Agentur zeigen.

 

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.