Beyond Wirz

Welcome to our insights. On this page, we will present you a sneak peek behind the scenes of our advertising shoots, look into the digital future and even reveal one or two agency secrets. Happy Reading!

Asked & listened to Pascal Künzli

A brand is much more than just a fancy logo. That much is already clear. But at Wirz, we also make sure that brands become a holistic experience. Pascal Künzli from Brand Consulting explains in "Five questions and five answers" how this works and why the first idea often remains the best.

Set Stories - a look behind the scenes mountain air sommelier

Chatting out of the sewing box: that's what we do at "Set Stories". We ask three employees questions about the current Graubünden Ferien mountain air sommelier campaign and they share their opinions and experiences with us.

AD Breakdown - Campaigns from the past

Since 1936, Wirz has conceived, visualised, written and realised countless campaigns for a wide range of clients. Today, we are happy to rummage through the chest of the past and look at older and old work.

Wirz has rebuilt!

Set Stories - a look behind the scenes

Talking out of the closet: that's what we do at "Set Stories". We ask three employees questions about the current Migros summer campaign and they answer with their very personal experiences.

AD Breakdown - Campaigns from the past

Since 1936, Wirz has conceived, visualized, copywritten and implemented countless campaigns for a wide range of clients. Today, we are happy to rummage through the chest of the past and look at older and old work.

Asked & listened to Petra Dreyfus

Wirz has changed. It no longer just creates campaigns, but solves business problems - with the power of creativity. In five questions, our co-CEO Petra Dreyfus reveals how she personally experienced the change and why she may even like to be contacted by clients during their vacations.

Three steps to a digital company

How traditionally run organisations can reap the benefits of data-driven governance.

Wirz in transition

Creating campaigns for customers. That's not enough for Wirz. Solving business problems - with the power of creativity. That is the purpose. The agency wants to show how this works.

Hello

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

We need cookies.

For more information click here.

Beyond Wirz

Schön sind Sie hier gelandet. An diesem Ort blicken wir hinter die Kulissen unserer Werbedrehs, schauen in die digitale Zukunft und lüften das eine oder andere Agenturgeheimnis. Happy Reading!

Nachgefragt & Zugehört mit Pascal Künzli

Eine Marke ist viel mehr als nur ein schickes Logo. So viel ist schon mal klar. Wir bei Wirz achten aber auch darauf, dass Marken zu einem ganzheitlichen Erlebnis werden. Wie das geht und warum oft die erste Idee, die beste bleibt, erklärt Pascal Künzli aus dem Brand Consulting bei «Fünf Fragen und fünf Antworten».  

Set Stories – ein Blick hinter die Kulissen Bergluft Sommelier

Aus dem Nähkästchen plaudern: das machen wir bei «Set Stories». Wir stellen drei Mitarbeitenden Fragen zur aktuellen Graubünden Ferien Bergluft-Sommelier Kampagne und sie teilen mit uns ihre Meinungen und Erfahrungen.

AD Breakdown – Kampagnen aus der Vergangenheit

Seit 1936 konzipiert, visualisiert, textet und realisiert Wirz unzählige Kampagnen für ein breites Feld an Kunden. Gerne stöbern wir heute in der Truhe der Vergangenheit und schauen ältere und alte Arbeiten an.

Wirz hat umgebaut!

«Eine Fusion? Diese Energie investieren wir lieber ins Team»

Seit 2020 arbeiten die Agenturen Wirz und Webrepublic unter dem Namen «BoB – Best of Both» zusammen an ausgewählten Projekten. Die kombinierte Marktmacht löste damals grosses mediales Interesse und branchenweite Befürchtungen aus. Was ist seither passiert? Eine Zwischenbilanz.

 

Set Stories – ein Blick hinter die Kulissen

Aus dem Nähkästchen plaudern: das machen wir bei «Set Stories». Wir stellen drei Mitarbeitenden Fragen zur aktuellen Migros Sommer Kampagne und sie antworten mit ihren ganz persönlichen Erlebnissen.

AD Breakdown – Kampagnen aus der Vergangenheit

Seit 1936 konzipiert, visualisiert, textet und realisiert Wirz unzählige Kampagnen für ein breites Feld an Kunden. Gerne stöbern wir heute in der Truhe der Vergangenheit und schauen ältere und alte Arbeiten an.

Nachgefragt & Zugehört mit Petra Dreyfus

Die Wirz hat sich gewandelt. Es werden nicht mehr nur Kampagnen kreiert, sondern Businessprobleme gelöst – mit der Kraft der Kreativität. In fünf Fragen verrät unsere Co-CEO Petra Dreyfus, wie sie persönlich die Veränderung miterlebt hat und warum sie unter Umständen auch gerne in den Ferien von Kunden kontaktiert wird.

In drei Schritten zum digitalen Unternehmen

Wie traditionell geführte Organisationen die Vorteile der datenbasierten Unternehmensführung nutzen können.

Wirz im Wandel

Kampagnen für Kunden kreieren. Das reicht Wirz nicht. Businessprobleme lösen – mit der Kraft der Kreativität. Das ist der Purpose. Wie das geht, will die Agentur zeigen.

 

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.