Die Wirz Group ist ein inhabergeführtes Powerhouse für Marken, Kommunikation und Digitale Transformation. In drei zentralen Geschäftsfeldern «Consulting», «Creativity» und «Conversion» arbeiten 160 Expertinnen und Experten daran, Businessprobleme mit der Kraft der Kreativität zu lösen. Data-, Digital-, Strategie- und Kreationsprofis arbeiten integriert unter einem Dach und in enger Zusammenarbeit mit Partnern wie Webrepublic oder dem global führenden Agenturnetzwerk BBDO.
Unser Ansatz – wir nennen ihn «Agnostic Creativity», also die Offenheit neue Lösungen zu finden – macht WIRZ zur vielleicht modernsten Marketingagentur der Schweiz. Seit 1936.
Mit unseren Expertenteams aus Business- und Brand Consulting, Branding sowie Research, Data & Analysis durchleuchten wir Ihre Marke, Ihre Produkte, Ihre Kunden sowie Ihre Daten und Systeme. So finden wir heraus, wo die wahre Herausforderung liegt. Basierend darauf entwickeln wir Lösungen, die die Marke zum Strahlen und das Business zum Wachsen bringen.
Wir nutzen die Kraft der Kreativität für Ihren Erfolg. Mit guten Ideen, wahren Geschichten, echten Emotionen und relevantem Content schaffen es unsere Kreativen aus den Bereichen Campaigning, Branding und Product & Service Ideation echte Begeisterung für Ihre Marke zu wecken.
Wir optimieren Ihre Customer Journey mit Hilfe von Design Thinking, Digitalstrategien sowie Dialog- und Performance-Marketing. Die maximale Wirkung erzielen wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen. Denn als Agentur sehen wir uns nicht als Empfänger von Briefings. Wir sehen uns als gewinnbringender Partner, der mit Ihnen digitale Produkte, Social Media Strategien und User Experiences entwickelt sowie datenbasiert umsetzt.
«Lebst du schon die beste Version deines Lebens?» Diese Frage stellt die neuste Kampagne von uns, in der der Kanton Graubünden unter dem Oberbegriff NaturMetropole als attraktiver Lebensraum beworben wird.
Am Anfang des Prozesses stand die Business Challenge: Wie wächst man als Deutsche Telekom im millionenstarken Jugendmarkt?
Das Branchenportal «Persönlich» hat in seiner Sommerserie Menschen aus Medien, Werbung und Marketing ins Rampenlicht gestellt, deren Arbeit für die Öffentlichkeit ansonsten wenig sichtbar ist. Eine davon war Simone Jehle, Managing Director.
Bildbearbeitungen, Reichzeichnungen, Gestaltungen: Das Handwerk des Polygrafen beherrscht Robin Schuler nach vier Jahren Lehre in der Abteilung Production& Publishing. Gratulation, Robin, zum Lehrabschluss!
Regional angebaute Früchte- und Gemüsesorten, kurze Transportwege: So möchte die Migros die Produkte in der Gemüseabteilung stets frisch halten. Und kommuniziert das jetzt mit einem Testimonial, dem das ebenfalls gefallen dürfte: einer kleinen Schnecke.