Wir lösen Ihr Business-Problem mit Kreativität.

Die Wirz Group ist ein inhabergeführtes Powerhouse für Marken, Kommunikation und Digitale Transformation. In drei zentralen Geschäftsfeldern «Consulting», «Creativity» und «Conversion» arbeiten 160 Expertinnen und Experten daran, Businessprobleme mit der Kraft der Kreativität zu lösen. Data-, Digital-, Strategie- und Kreationsprofis arbeiten integriert unter einem Dach und in enger Zusammenarbeit mit Partnern wie Webrepublic oder dem global führenden Agenturnetzwerk BBDO.

Unser Ansatz – wir nennen ihn «Agnostic Creativity», also die Offenheit neue Lösungen zu finden – macht WIRZ zur vielleicht modernsten Marketingagentur der Schweiz. Seit 1936.

Consulting

Mit unseren Expertenteams aus Business- und Brand Consulting, Branding sowie Research, Data & Analysis durchleuchten wir Ihre Marke, Ihre Produkte, Ihre Kunden sowie Ihre Daten und Systeme. So finden wir heraus, wo die wahre Herausforderung liegt. Basierend darauf entwickeln wir Lösungen, die die Marke zum Strahlen und das Business zum Wachsen bringen.

Creativity

Wir nutzen die Kraft der Kreativität für Ihren Erfolg. Mit guten Ideen, wahren Geschichten, echten Emotionen und relevantem Content schaffen es unsere Kreativen aus den Bereichen Campaigning, Branding und Product & Service Ideation echte Begeisterung für Ihre Marke zu wecken.

Conversion

Wir optimieren Ihre Customer Journey mit Hilfe von Design Thinking, Digitalstrategien sowie Dialog- und Performance-Marketing. Die maximale Wirkung erzielen wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen. Denn als Agentur sehen wir uns nicht als Empfänger von Briefings. Wir sehen uns als gewinnbringender Partner, der mit Ihnen digitale Produkte, Social Media Strategien und User Experiences entwickelt sowie datenbasiert umsetzt.

Mehr erfahren

Unsere Projekte

Kunden

Testimonials

«Dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Wirz Group konnten wir unsere Marke mit Kreativität und Weitsicht erfolgreich weiterentwickeln. Ihre massgebliche Mitgestaltung hat uns zu internationalen Erfolgen geführt.»

André Hefti André Hefti Chief Marketing Officer
Schweiz Tourismus

«Um unser touristisches Angebot immer wieder neu aus kreativen und überraschenden Perspektiven zu beleuchten, haben wir mit WIRZ einen langjährigen und starken Partner an unserer Seite. WIRZ überzeugt uns mit durchdachten Ideen und einer konsequenten Umsetzung. Die Kreativität kommt dabei nie zu kurz.»

Martin Vincenz Martin Vincenz CEO
Graubünden Ferien

«Der TCS setzt seit vielen Jahren auf die intensive und kooperative Zusammenarbeit mit WIRZ im Bereich Dialogmarketing. Das hat gute Gründe: Wir schätzen die partnerschaftliche und zielorientierte Arbeitsweise. Und wir wissen, dass uns in der Wirz Group über unser Kernteam hinaus ein vielfältiges, für unsere Projekte relevantes Knowhow zur Verfügung steht.»

Dierk Schehrer Dierk Schehrer Leiter Marketing
Touring Club Schweiz

«WIRZ ist ein zuverlässiger Partner, der uns bestens kennt und in der Lage ist, unser grosses Projektportfolio sowohl mit der benötigten Kreativitäts-Power als auch der notwendigen Umsetzungskraft zu stemmen. Dass es auch menschlich sehr gut passt, ist natürlich ein grosses Plus für unsere Zusammenarbeit.»

Frédéric Zürcher Frédéric Zürcher Bereichsleiter Dachmarke
Migros

«Das Team der Wirz Group mit Alex Herrmann unterstützt uns bei der Entwicklung einer globalen Employer Branding Kampagne. Wir freuen uns über die Top-Beratung, eine fundierte Strategie und sehr kreative Szenarien rund um unser Employer Branding Konzept. Die Zusammenarbeit zwischen WIRZ und Wintershall Dea läuft sehr gut und einfach rund.»

Petra Angstmann Petra Angstmann Senior Vice President Global Human Resources
Wintershall Dea

«Mit WIRZ leben wir eine ausserordentliche Partnerschaft – und das seit über einem Jahrzehnt. Keinerlei Berührungsängste, eine «get sh*t done»-Mentalität, die konstante Fähigkeit, sich zu wandeln und dabei wechselseitige Herausforderungen anzunehmen, sind Teil des Erfolgsrezepts und Werte, die wir teilen.»

Conradin Schaad Conradin Schaad Head of Sales Promotions
Migros

«Wir arbeiten ausgesprochen gerne mit WIRZ zusammen. Ich schätze nicht nur ihre Kreativität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit – auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die positiven Vibes helfen dabei, tolle Kampagnen zu entwickeln.»

Stefanie Fritze Stefanie Fritze Leiterin Branding und Marketing Kommunikation
Migros Bank

«Die Agentur WIRZ hat uns bei der Erstellung und Umsetzung der digitalen Marketingstrategie mit grosser Professionalität und enormen Engagement unterstützt. Die Workshops mit dem WIRZ Team waren sehr lehrreich und haben uns geholfen, die richtigen Massnahmen im stark reglementierten Pharmamarkt zu identifizieren sowie konzeptionell umzusetzen. Mit viel Kreativität und einem «out of the box»-Mindset hat WIRZ eine coole Kampagne für eines unserer Produkte kreiert.»

Yulia Kirschner Yulia Kirschner Chief Marketing & Sales OTC
Zeller

«WIRZ hat es geschafft, ohne komplizierte Briefings und mit einem agilen Mindset das Maximum aus dem Projekt herauszuholen. Neben dem Schweizer Telco Know-how ein USP der WIRZ.»

Christina Kiehl Christina Kiehl Senior VP Customer Development & Digital Success
Deutsche Telekom

«WIRZ hat es verstanden, unsere Bedürfnisse in eine starke Kampagne umzusetzen. Das Engagement und die Kreativität haben meine Erwartung übertroffen, und ich schätze die Professionalität und Flexibilität sehr.»

Jasmin Schmid Jasmin Schmid Head Marketing Communications
WWF

«Wir wollten mit einem innovativen, digitalen Telco-Produkt die junge Zielgruppe im deutschen Markt nicht nur erreichen, sondern begeistern. WIRZ reagierte darauf mit einem spezifisch für den Auftrag zusammengestellten Projektteam aus unterschiedlichen Kompetenzbereichen wie Business Strategie, Marketing, Storytelling und Design. Wir haben alles aus einer Hand, ohne komplizierte Briefings, erhalten: von der Produktstrategie bis hin zur Umsetzung auf den Social Media Kanälen.»

Torsten Brodt Torsten Brodt SVP SME Business
Deutsche Telekom

News

WIRZ ist neue Ovo-Agentur

Ab sofort verhilft WIRZ Ovomaltine als «Creative Business Partner» zu mehr Wertschöpfung. Gemeinsam sollen neue Wachstumschancen identifiziert und die Marke langfristig noch stärker positioniert werden. Die erste Aufgabe, die es gemeinsam zu lösen galt: Wie kann Ovomaltine in einem gesättigten Markt ein neues Produkt erfolgreich lancieren? Die Antwort: indem man ihm einen klaren Purpose gibt – Ovo-Time.

Roger Federer wirbt für den Schweizer Herbst. Doch wo ist eigentlich Mads Mikkelsen?

Der Schweizer Herbst ist wunderschön. Das wissen alle, die in der Schweiz leben. Um die goldene Jahreszeit auch im Ausland beliebt zu machen, wurde erneut der beliebteste Schweizer aller Zeiten eingespannt. Helfen sollte ihm diesmal Mads Mikkelsen. Doch dann kam alles anders.

Für Verunfallte da sein, hilft.

Die Suva lanciert eine neue Kampagne zur beruflichen Reintegration, die zeigt, wie das soziale Umfeld den Verunfallten ganz einfach helfen kann: Hauptsache man ist für sie da.

Die Migros zum Spielen.

In der Migros gibt’s neu etwas ganz Besonderes: die Migros. Und zwar in Form von insgesamt 5 limitierten PLAYMOBIL Sets zum Sammeln und Spielen. Wir unterstützen die Sammelpromotion mit einer integrierten Kampagne, die ähnlich verspielt daherkommt wie die Figürchen selbst.

Das grosse Bündner Wettschlafen.

Der gemütlichste Kanton der Welt sucht die besten Langschläfer der Schweiz: Graubünden Ferien und WIRZ veranstalten die erste patgific-Meisterschaft und machen Erholung kurzerhand zum Sport.

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.