Die Wirz Group ist ein inhabergeführtes Powerhouse für Marken, Kommunikation und Digitale Transformation. In drei zentralen Geschäftsfeldern «Consulting», «Creativity» und «Conversion» arbeiten 160 Expertinnen und Experten daran, Businessprobleme mit der Kraft der Kreativität zu lösen. Data-, Digital-, Strategie- und Kreationsprofis arbeiten integriert unter einem Dach und in enger Zusammenarbeit mit Partnern wie Webrepublic oder dem global führenden Agenturnetzwerk BBDO.
Unser Ansatz – wir nennen ihn «Agnostic Creativity», also die Offenheit neue Lösungen zu finden – macht Wirz zur vielleicht modernsten Marketingagentur der Schweiz. Seit 1936.
Mit unseren Expertenteams aus Business- und Brand Consulting, Branding sowie Research, Data & Analysis durchleuchten wir Ihre Marke, Ihre Produkte, Ihre Kunden sowie Ihre Daten und Systeme. So finden wir heraus, wo die wahre Herausforderung liegt. Basierend darauf entwickeln wir Lösungen, die die Marke zum Strahlen und das Business zum Wachsen bringen.
Wir nutzen die Kraft der Kreativität für Ihren Erfolg. Mit guten Ideen, wahren Geschichten, echten Emotionen und relevantem Content schaffen es unsere Kreativen aus den Bereichen Campaigning, Branding und Product & Service Ideation echte Begeisterung für Ihre Marke zu wecken.
Mit Hilfe von Digital-Strategien, Webdesign, Data-, Performance- und Dialog-Marketing lösen wir Ihre Businessprobleme. Um abgestimmt auf Ihr Budget die maximale Wirkung zu erzielen, steht dabei immer höchste Effizienz im Zentrum.
Businessprobleme ganzheitlich lösen statt nur Kommunikationslösungen erfinden: Diesem Anspruch der Wirz Gruppe entspricht ein Projekt, mit dem die Deutsche Telekom die Schweizer Agentur beauftragt hat.
Eigentlich hatten wir das Projekt Weihnachtskarte seit Januar ganz oben auf die Tasks-Liste platziert.
WIRZ, eine der grössten Schweizer Full-Service-Agenturen mit Sitz in Zürich, sucht händeringend neue Kreative.
Ein Fest voller Wunder: Die diesjährige Migros Weihnachtskampagne stammt aus der Feder von Kindern.
Die Bergdörfer Graubündens brauchen dringend mehr Gäste. Hauptattraktion soll die ursprüngliche Natur sein.