WIRZ Design Lab

 

Weiterentwicklung des visuellen Auftrittes von Swisscom

 

Das Design Lab von WIRZ hat in Co-Creation mit Swisscom die Bildsprache weiterentwickelt und neue Designelemente kreiert.

7. Juli 2021

Licht ermöglicht uns, loszulegen. Wenn Licht auf uns trifft, fühlen wir uns bereit. Das ist der Grundgedanke des neuen Gesamtkonzeptes «Graphic meets Light» das für Swisscom entwickelt wurde. Reduzierte Fotokulissen lenken die Aufmerksamkeit auf Charakter und Persönlichkeit der Portraitierten im Bild. Die Markenfarben werden in der Bildkomposition passend zu den Tageszeiten eingesetzt und runden das Gesamtbild ab.

Zusätzlich dazu wurden die grafischen Brand-Elemente ergänzt und weiterentwickelt. Licht und Schatten ziehen sich als Stilelemente von Fotografie über Bewegtbild bis hin zu den grafischen Elementen. Im Fokus des Konzeptes stehen die Lichtanwendungen auf Farbflächen. Lichtkegel und Schattenwurf sorgen dafür, dass das Konzept auch in rein grafischen Umsetzungen erkennbar ist. Innerhalb der Swisscom-Farbenwelt kreierte WIRZ neue passende Hintergründe sowie ein Regelwerk für deren Anwendung.

Das Konzept wurde in den letzten 12 Monaten für die Anwendung auf allen Kommunikationsebenen erarbeitet. Die neuen Assets werden schrittweise implementiert.

Entwickelt wurde die visuelle Identität durch das Design Lab von WIRZ. Unter der Leitung von Artur Faria (Head of Design) und Lorenz Clormann (ECD Art) wurden die bestehenden Design-Assets analysiert und klassische Codes aufgebrochen. So entstand eine innovative, visuelle Sprache, welche der Swisscom noch mehr Eigenständigkeit verleiht und sie bereit macht für die Zukunft.

Weitere News

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.