Wirz betreut citizenM
Wirz Communications
PR- und Medienarbeit für internationale Hotelkette.
Die niederländische Hotelkette citizenM hat in den letzten zehn Jahren die internationale Hotelbranche durchgeschüttelt: Mit einem innovativen Konzept – modernste Technologie, cooles Design, kein Schnickschnack – ist sie zur beliebten Alternative für Geschäftsreisende aus aller Welt geworden. Die bisher 18 Hotels in Metropolen wie New York, London, Paris, Schanghai oder Kuala Lumpur befinden sich alle an bester Lage und sind ständig ausgebucht.

Für die Begleitung des Eintritts in den Schweizer Markt und die Entwicklung von Aktivierungsideen vertraut das rasant wachsende Unternehmen auf die Dienste von Wirz Storyline. Die Content-Abteilung der Agentur fungiert als offizielle Schweizer Medienstelle und zeichnet für alle PR-Belange verantwortlich.
Die Eröffnung des Hotels am Talacker 42 in Zürich Anfang August stiess auf eine bemerkenswerte Medienresonanz. Insgesamt wurden im Vorfeld, während und nach der Hoteleröffnung 36 Medienberichte realisiert. «Wirz hat sehr schnell begriffen, wie wir ticken», lobt Robin Chadha, CMO von citizenM, den neuen Partner. «Die Medienarbeit war so präzis wie ein Schweizer Uhrwerk und wohl deshalb auch so erfolgreich. Wir freuen uns schon jetzt, künftig noch enger mit Wirz zusammenzuarbeiten.»
Im kommenden Jahr sind in Zürich und anlässlich der Hoteleröffnung in Genf neben der Weiterführung der Medienarbeit verschiedene Aktivierungsmassnahmen geplant.


Weitere News
Ostern ist für alle da
Im Gegensatz zu Weihnachten gibt es an Ostern kaum alte Bräuche und Traditionen, an die sich jeder zu halten versucht. Im Gegenteil. Jeder feiert es ein bisschen anders. Manche treffen sich zum Brunch, andere zum Dinner. Manche feiern in der Familie, andere mit Freunden. Manche essen an Ostern nur Fisch, andere lieber Schoggi-Hasen. Genauso unterschiedlich wie die Menschen in der Schweiz Ostern feiern, sind auch die Filme der diesjährigen Migros-Osterkampagne.
Kathrin Jesse wird Miteigentümerin und Chief Strategy Officer
Ab April wird Kathrin Jesse Miteigentümerin und CSO von Wirz Communications. Sie vervollständigt damit das Team um die Co-CEOs Petra Dreyfus und Livio Dainese.
M-Budget-Kampagne unterhält mit Tiefpreis und Pannen.
Wie bringt man da die Schweizer Bevölkerung dazu, bei Tiefpreisen stärker an die Migros zu denken? Mit M-Budget. Und einem direkten und eigenwilligen Auftritt, wie man es von der beliebten Marke kennt.