Sechs neue PartnerInnen bei Wirz
Wirz Communications
Die grösste unabhängige und inhabergeführte Agenturgruppe der Schweiz erweitert ihren Partnerkreis.
Die Wirz Partner Holding hat ab sofort sechs neue Mitaktionäre – vier davon aus der Agentur Wirz Communications, je ein neuer Partner von Wirz Activation und Wirz Brand Relations.
Mit diesem Schritt untermauert die Gruppe, deren Geschichte bis ins Jahr 1936 zurückreicht, ein weiteres Mal ihre Eigenständigkeit. Neu sind 24 leitende Angestellte zugleich Mitaktionäre – unter Grossagenturen ein Unikum.
Caspar Heuss, studierter Jurist, ist schon seit fünf Jahren als Kreativer bei Wirz Communications für Kunden wie SBB, Swica oder Swisscom tätig – seit Januar 2019 fungiert er ausserdem als Executive Creative Director und Mitglied des Managements.
Adrian Huwylerleitet seit vier Jahren als Head of Digital Marketing das XLAB-Digitalteam bei Wirz Communications und ist seit dieser Zeit für Digitalkampagnen, -projekte und -umsetzungen wie MigrosMania VR, Kühne+Nagel oder Valuu mitverantwortlich.
Simone Jehlebetreut seit 2016 als Client Service Director Kunden wie melectronics, Postfinance oder die Dachkommunikation der SBB. Vor ihrem Engagement bei Wirz war sie als leitende Beraterin bei Advico Young & Rubicam sowie Jung von Matt/Limmat tätig.
Marcel Morach, Lead Designer bei Wirz Brand Relations, ist seit 2011 an Bord – die ersten Jahre als Leiter der Kreation bei Wirz Corporate. Zu seinen Kunden gehören aktuell unter anderen TCS, ÖKK oder das Bundesamt für Energie BFE.
Erasmo Palomba, Head of Agency Producing, fand vor 12 Jahren den Weg zum Art Buying und setzte in dieser Zeit unzählige Film- und Fotoprojekte für Jung von Matt/Limmat, Leo Burnett und nun, seit bald 3 Jahren, für Wirz um. Der Kommunikationsbranche hat er sich allerdings schon viel früher, bereits 1994, verschrieben.
Yves Seiler, Director Business Development von Wirz Activation, ist seit drei Jahren an der Uetlibergstrasse, und hat sich in dieser Zeit unter anderem in der Betreuung des strategischen Grosskunden TCS und weiterer Kunden verdient gemacht.
Weitere News
Ostern ist für alle da
Im Gegensatz zu Weihnachten gibt es an Ostern kaum alte Bräuche und Traditionen, an die sich jeder zu halten versucht. Im Gegenteil. Jeder feiert es ein bisschen anders. Manche treffen sich zum Brunch, andere zum Dinner. Manche feiern in der Familie, andere mit Freunden. Manche essen an Ostern nur Fisch, andere lieber Schoggi-Hasen. Genauso unterschiedlich wie die Menschen in der Schweiz Ostern feiern, sind auch die Filme der diesjährigen Migros-Osterkampagne.
Kathrin Jesse wird Miteigentümerin und Chief Strategy Officer
Ab April wird Kathrin Jesse Miteigentümerin und CSO von Wirz Communications. Sie vervollständigt damit das Team um die Co-CEOs Petra Dreyfus und Livio Dainese.
M-Budget-Kampagne unterhält mit Tiefpreis und Pannen.
Wie bringt man da die Schweizer Bevölkerung dazu, bei Tiefpreisen stärker an die Migros zu denken? Mit M-Budget. Und einem direkten und eigenwilligen Auftritt, wie man es von der beliebten Marke kennt.