Schweizer Persönlichkeiten sind wieder mit dem ÖV unterwegs.
Wirz Communications
Nach dem Lockdown motiviert Wirz gemeinsam mit dem Schweizer ÖV die Bevölkerung dazu, Bahn, Bus und Tram wieder zu nutzen. Unterstützung kommt von prominenter Seite: Acht Persönlichkeiten wirken in der gross angelegten schweizweiten Kampagne als Testimonials mit.
«Wieder gemeinsam unterwegs» lautet die Botschaft der neuesten Kampagne von Wirz für den gesamten Schweizer ÖV. Ziel ist der gemeinsame, geschützte Weg nach dem Lockdown zurück in die Normalität. Persönlichkeiten aus Medizin, Medien, Kultur und Unterhaltung vermitteln mit prägnanten Aussagen Sicherheit beim Einsteigen in Bahn, Bus und Tram.
Für die Kampagne konnten einflussreiche Gesichter gewonnen werden: von Kabarettist Bänz Friedli, TV-Moderatorin Gülsha Adilji über Radio-Moderatorin Marion Kaelin, Journalist Jonas Schneiter, Sänger und Influencer Nick Antik bis hin zu Fachleuten wie dem medial präsenten Epidemiologen Marcel Salathé oder den Medizinern Didier Pittet und Christian Garzoni.
Die grosse Vielfalt an Testimonials macht es möglich, die drei Landesteile Deutschschweiz, Romandie und Tessin gezielt nach Befinden abzuholen. Zu sehen ist die Kampagne in allen Bahnhöfen auf Plakaten, RailPosters, SBB-Screens und eBoards sowie als Anzeigen im «20 Minuten». Ebenfalls breit kommuniziert wird in unterschiedlichsten digitalen Formaten, animiert und statisch, sowie auf den Kanälen der verschiedenen Transportunternehmen der Schweiz.
«Wieder gemeinsam unterwegs» ist der zweite Flight der Sensibilisierungskampagne für den Schweizer ÖV, welche mit «So schützen wir uns»begonnen hat und ebenfalls von Wirz kreiert und realisiert worden ist.



Weitere News
Ostern ist für alle da
Im Gegensatz zu Weihnachten gibt es an Ostern kaum alte Bräuche und Traditionen, an die sich jeder zu halten versucht. Im Gegenteil. Jeder feiert es ein bisschen anders. Manche treffen sich zum Brunch, andere zum Dinner. Manche feiern in der Familie, andere mit Freunden. Manche essen an Ostern nur Fisch, andere lieber Schoggi-Hasen. Genauso unterschiedlich wie die Menschen in der Schweiz Ostern feiern, sind auch die Filme der diesjährigen Migros-Osterkampagne.
Kathrin Jesse wird Miteigentümerin und Chief Strategy Officer
Ab April wird Kathrin Jesse Miteigentümerin und CSO von Wirz Communications. Sie vervollständigt damit das Team um die Co-CEOs Petra Dreyfus und Livio Dainese.
M-Budget-Kampagne unterhält mit Tiefpreis und Pannen.
Wie bringt man da die Schweizer Bevölkerung dazu, bei Tiefpreisen stärker an die Migros zu denken? Mit M-Budget. Und einem direkten und eigenwilligen Auftritt, wie man es von der beliebten Marke kennt.