Wie bringt man da die Schweizer Bevölkerung dazu, bei Tiefpreisen stärker an die Migros zu denken? Mit M-Budget. Und einem direkten und eigenwilligen Auftritt, wie man es von der beliebten Marke kennt.
Mit der kreativen Botschaft «Tiefpreis garantiert. Alles andere nicht.» wird der ganz normale Alltag inszeniert mit all seinen Tücken. Von zu tiefsitzenden Hosen bis zu unkontrollierbaren Waschmaschinen und unerzogenen Hunden ist alles dabei. Der einzig sichere Wert in der ganzen Szenerie: die M-Budget-Produkte und ihre unschlagbar tiefen Preise.
Ehrlich und direkt aus dem Leben – mit diesen Werten plus einem Schuss Eigenwilligkeit von M-Budget folgt die Kommunikation der neuen Ausrichtung der Migros. Neu kommt wieder eine erweiterte Zielgruppe mit jungen Familien und Singles in den Genuss der M-Budget-Werbung. Ebenfalls wird das Sortiment um viele Alltagsartikel erweitert, die neu im unverwechselbaren M-Budget-Packaging zu haben sind – mit aufgefrischtem Design. Keine Sorge, der grün-weisse Look bleibt natürlich erhalten. Ist ja schliesslich Kult. Die Kampagne ist seit dem 25. Januar 2021 im TV, OOH, in Printmedien, online und in den Social Media zu sehen.
Bei WIRZ knallten die NON-Bier-Deckeli - es gab die neue Top-Platzierung im Schweizer Kreativranking zu feiern: Knapp hinter der Kreativ-Boutique Ruf Lanz positioniert sich WIRZ neu auf Platz zwei unter den Top-Kreativ-Agenturen.
«Wir machen Lebensräume lebenswert» lautet die aktuelle Botschaft der BKW. Unter diesem Motto engagiert sich das international tätige Unternehmen auch als Sponsorin von Swiss-Ski für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport.
Nachhaltigkeitsbemühungen kundtun? Klar! Aber was und wie genau?
Viele grosse Unternehmen und KMUs sind stark motiviert, ihre Anstrengungen darzulegen. Dies stellt sie vor eine komplexe und oft neue Herausforderung. Ein Angebot von WIRZ hilft interessierten Unternehmen, ihre Nachhaltigkeitsberichterstattung auf kreative und fundierte Art und Weise zu kommunizieren.