Lorenz Clormann neu als ECD in der Kreationsleitung.

Lorenz Clormann ist neu ECD bei Wirz Werbung. Als Leiter des Art Departments verantwortet er künftig die visuelle Konzeption und Umsetzung der Wirz-Kampagnen.

15. Juni 2020

Lorenz Clormann war insgesamt sechsundhalb Jahre bei Jung von Matt/Limmat sowie zwei Jahre lang bei Publicis tätig. Dort zeichnete er unter anderem für den globalen Auftritt der SWISS verantwortlich oder lancierte mit der 20 Minuten Design-Ausgabe für Samsung eines der wohl umstrittensten Werbeprojekte der letzten Jahre.

An Projekten wie diesen wird schnell ersichtlich, dass der Werber immer auch den Gestalter und Designer im Herzen trägt: «Meine Vision ist, dass Art schon in der Konzeption eine Rolle spielt und im Prozess mitwächst.» 

Clormann freut sich auf die neue Herausforderung, als einziger ECD mit Art Background die visuell-konzeptionelle Handschrift der Kampagnen von Wirz mitzuprägen. Seine Denke möchte er künftig auch in seinem neuen Team vermitteln: «Ich möchte all den jungen Art-Talenten vorleben, sich auch konzeptionell einzubringen und sie auf diesem Weg begleiten.»

Weitere News

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.