Die neue Imagekampagne von melectronics zeigt, was passieren kann, wenn man sich ohne individuelle Beratung zu einem Kauf verleiten lässt.
Der Elektronikhändler der Migros hat einen brandneuen Claim und feiert diesen mit einer Imagekampagne, welche die Kompetenz seiner Beraterinnen und Berater in den Fokus rückt.
WIRZ hat dafür ein modulares Filmkonzept erarbeitet, in dem typische Fail-Käufe in kürzester Zeit pointiert gezeigt werden. Der grösste Fernseher, das trendigste Notebook, das teuerste Handy oder der stärkste Staubsauger sind eben nicht für jedermann das Richtige. Besser, man lässt sich vorher bei melectronics fachkundig beraten.
Die Filme werden als 20-sekündige Onlineversion, als 25-sekündiger TVC sowie als 6-sekündige Bumper-Ads ausgestrahlt. Ein Social-Media-Wettbewerb begleitet die Kampagne. Wer am überzeugendsten begründen kann, warum der jeweilige Preis genau richtig für ihn oder sie wäre, gewinnt. Geschaltet wird die Kampagne schweizweit im Fernsehen, online als Filme und Banner, als DOOH und als Printanzeigen.
Im nächsten Jahr findet in der Schweiz die Fussballeuropameisterschaft der Frauen statt. Für ausverkaufte Stadien sorgen soll WIRZ.
Bei WIRZ knallten die NON-Bier-Deckeli - es gab die neue Top-Platzierung im Schweizer Kreativranking zu feiern: Knapp hinter der Kreativ-Boutique Ruf Lanz positioniert sich WIRZ neu auf Platz zwei unter den Top-Kreativ-Agenturen.
«Wir machen Lebensräume lebenswert» lautet die aktuelle Botschaft der BKW. Unter diesem Motto engagiert sich das international tätige Unternehmen auch als Sponsorin von Swiss-Ski für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport.