Ein Schneepraktikum auf Senior-Level

Autor

Wirz Communications

«Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an», sang Udo Jürgens. In Savognin Bivio Albula schon mit 60 Jahren.

24. November 2020

Der letzte Arbeitstag ist vorbei und die Kinder sind schon lange ausgeflogen. Menschen über 60 haben nun etwas mehr Zeit, sind unternehmungslustig und wollen gerne noch etwas erleben, vielleicht sogar einen nie gelebten Jugendtraum verwirklichen. Genau hier setzt die Winter-Kampagne «Schneepraktikum 60+» an.

Die Ferienregion Savognin Bivio Albula bietet diesen Winter gemeinsam mit den Savognin Bergbahnen und den Bivio Sportanlagen fünf Praktika für Senioren an. Ob als Pistenbully-Fahrer/in in Savognin oder Skilehrer/in in Bivio, die Praktikanten bekommen einen Einblick in die jeweiligen Berufe und erleben auf diese Weise auch die Region.

Motivierte Senioren können sich seit dem 22. Oktober 2020 um die Praktikumsstellen bewerben. Der Aufruffilm, in dem ein Mitarbeiter von Tourismus Savognin Bivio Albula nach seniorigen Praktikanten sucht, ist während den Vorbereitungen zur Wintersaison entstanden. Er verlinkt in der Awareness-Phase auf eine Landingpage mit Bewerbungsformular. Der Film und das dazugehörige Keyvisual werden in Form von YouTube Pre Rolls, Social-Media-Videos, Display-Bannern, Native und Social Ads ausgespielt. Nach Bewerbungsschluss am 30. November 2020 werden die Praktikanten für die Ende Januar 2021 stattfindenden Praktika evaluiert.

Ab Ende Dezember wird die Performance-Phase zum Einsatz kommen, bei welcher basierend auf der generierten Audience gezielt Lead-Anzeigen für die Angebote als Retargeting über die Kanäle ausgeliefert werden.

Weitere News

Hallo

WIRZ Communications AG
Uetlibergstrasse 132
Postfach
8036 Zürich

Kontakt aufnehmen
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies!

Für weitere Informationen klicken Sie hier!