Swisscom und WIRZ positionieren den grössten Schweizer Netzanbieter in der neuen Kampagne «Bereit fürs nächste Level» als verlässlichen und innovativen Partner für die Gaming-Community.
Swisscom und WIRZ positionieren den grössten Schweizer Netzanbieter in der neuen Kampagne «Bereit fürs nächste Level» als verlässlichen und innovativen Partner für die Gaming-Community. Die Zielgruppe wird dabei direkt dort angesprochen, wo sie sich aufhält: auf Twitch, YouTube und weiteren Social Media Plattformen.
Der Markt und die Community rund um E-Sport und Gaming wachsen seit Jahren beständig und dank technologischer Neuerungen wie 5G und Virtual Reality ist davon auszugehen, dass sich daran so schnell nichts ändern wird. Für die allein in der Schweiz 1,5 Mio. Menschen, die regelmässig an PC, Konsole oder Smartphone gamen, läuft ohne schnelles Internet nichts: Die meisten Spiele legen ihren Fokus auf Multiplayer- bzw. Online-Kompatibilität.
«Durch die Verlagerung auf Online- und Cloud-Gaming wird ein leistungsstarkes Netz immer wichtiger. Swisscom Kunden sind dafür bereit», so Felix Zürcher, Projektleiter bei der Swisscom über die Motivation zu dieser Kampagne.
Swisscom legt ihren Fokus klar auf die Rolle als essentielle Partnerin der Gaming-Community. Neben weiteren Projekten wie der Gründung der Swisscom Hero League 2018 und integriertem E-Sport-Streaming auf Swisscom TV, treibt Swisscom den flächendeckenden Ausbau ihrer Ultrabreitband-Netze weiter voran. Kundinnen und Kunden profitieren so von modernster und schnellster Technologie für Online-Gaming.
WIRZ setzte für die Kampagne einen 30-sekündigen Film um, flankiert von einem Pool an kurzweiligen Bewegtbild-Bannern zu den Themen Indoor- und Outdoor-Gaming sowie E-Sport.
«Bereit fürs nächste Level» wird seit dem 17.08.2020 auf Social Media und Streaming-Plattformen ausgestrahlt.
Im nächsten Jahr findet in der Schweiz die Fussballeuropameisterschaft der Frauen statt. Für ausverkaufte Stadien sorgen soll WIRZ.
Bei WIRZ knallten die NON-Bier-Deckeli - es gab die neue Top-Platzierung im Schweizer Kreativranking zu feiern: Knapp hinter der Kreativ-Boutique Ruf Lanz positioniert sich WIRZ neu auf Platz zwei unter den Top-Kreativ-Agenturen.
«Wir machen Lebensräume lebenswert» lautet die aktuelle Botschaft der BKW. Unter diesem Motto engagiert sich das international tätige Unternehmen auch als Sponsorin von Swiss-Ski für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport.