Aktuell

Marke graubünden

Graubünden härtet Ihre Kinder ab

 

In der NaturMetropole Graubünden können Eltern ganz nahe an der Natur leben und arbeiten. Und was mit ihren Kindern dabei passiert, zeigt die neue Kampagne.

Wirz Gruppe

Jürg Stuker wird neuer Verwaltungsratspräsident

 

An der Generalversammlung vom 3. Juni der Wirz Partner Holding wurde Jürg Stuker als Nachfolger von Andreas Schmid zum neuen Verwaltungsrats-Präsidenten der inhabergeführten Kommunikationsgruppe gewählt.

Graubünden Ferien

Gian und Giachen
Games

 

Wirz und Graubünden Ferien läuten für Familien die Sommersaison ein. Nach der erfolgreichen Lancierung der Web-App im vergangenen Jahr wird die Inspirations-Plattform weiter ausgebaut – mit neuen Abenteuern sowie vier neu entwickelten Games, mit denen Familien Ferien gewinnen können.

Migros

Fertig Sofa. Der Sommer ist draussen.

 
Wir verbrachten während der letzten Monaten viel zu viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Höchste Zeit also, endlich wieder rauszugehen. Darum schickt die Migros dieses Jahr die Schweiz dorthin, wo der Sommer am schönsten ist und bietet dafür alles, was ihn unvergesslich macht.

Schweiz Tourismus

De Niro gibt Federer einen Korb

 

Der neue Werbespot von Schweiz Tourismus ist ein Werbespot über einen Werbespot, den es nie geben wird. In den Hauptrollen: Roger Federer und Robert De Niro.

Migros

Früchte und Gemüse zum Wohlfühlen.
 

Wer besser isst, fühlt sich besser. Früchte und Gemüse sind in der neuen Migros Kampagne nicht bloss schnöde Nährstofflieferanten, sondern wortwörtlicher Feelgood-Food.

Graubünden Ferien

Gian und Giachen haben einen Vogel

 

Die zwei berühmten Steinböcke machen eine Neuheit aus Graubünden bekannt: den Alpine Circle. Die vielen Highlights der Ferienregion sind erstmals als offizielle Rundtour für die Gäste erlebbar und ermöglichen, je nach Route und Fortbewegungsmittel, ein abwechslungsreiches Graubünden-Erlebnis in wenigen Stunden oder mehreren Tagen.

Migros

Ostern ist für alle da.

 

Im Gegensatz zu Weihnachten gibt es an Ostern kaum alte Bräuche und Traditionen, an die sich jeder zu halten versucht. Im Gegenteil. Jeder feiert es ein bisschen anders. Manche treffen sich zum Brunch, andere zum Dinner. Manche feiern in der Familie, andere mit Freunden. Manche essen an Ostern nur Fisch, andere lieber Schoggi-Hasen. Genauso unterschiedlich wie die Menschen in der Schweiz Ostern feiern, sind auch die Filme der diesjährigen Migros-Osterkampagne.

Wirz Communications

Kathrin Jesse neu bei Wirz

 

Ab April wird Kathrin Jesse Miteigentümerin und CSO von Wirz Communications. Sie vervollständigt damit das Team um die Co-CEOs Petra Dreyfus und Livio Dainese.

M-Budget

Mit Tiefpreis und Pannen.

 

Wie bringt man da die Schweizer Bevölkerung dazu, bei Tiefpreisen stärker an die Migros zu denken? Mit M-Budget. Und einem direkten und eigenwilligen Auftritt, wie man es von der beliebten Marke kennt.

Migros V-Love

V-Love liebt auch Fleischliebhaber

 

Pünktlich zum Veganuary wird mit der neuen Eigenmarke zu mehr Toleranz unter den Ernährungstypen aufgerufen: Esst wie ihr wollt – ob vegi, mit Fleisch oder vegan. V-Love ist für alle da.

Graubünden Ferien

Patgific ist es in Graubünden.

Dänemark hat «hygge», Frankreich «savoir vivre» und Graubünden «patgific». In Graubünden beschreibt dieses eine Wort ein ganzes Lebensgefühl.

Graubünden Ferien

Ein Schneepraktikum auf Senior-Level

Pünktlich zum Start der Wintersaison können sich Senioren auf ein Schneepraktikum bewerben.

Migros

Oh du kitschige, nervige, wunderschöne Weihnachtszeit.

Brauchen wir Weihnachtsdeko im November? Vielleicht, findet die Migros und beleuchtet mit kleineren und grösseren Geschichten die verschiedenen Facetten der Weihnachtszeit.

Swisscom

«Shift» geht der Frage nach, wie digitale Technologien die Arbeit, den Verkehr und die Unterhaltung von morgen bereits heute verändern.

Suva

Die Suva hilft Verunglückten, möglichst rasch an die Arbeit zurückzukehren. Warum das für alle gut ist, thematisiert der konzipierte Film «We miss you».

Swisscom

Swisscom und Wirz lancieren die erste digitale Jass-Plattform mit Videofunktion. Damit ist es möglich, sich trotz Corona mit Verwandten und Bekannten zu einem gemütlichen Jassabend zu treffen, ohne sich dafür treffen zu müssen.

Swica

Ein Unternehmen, das nachweislich die zufriedensten Kunden hat, und dies bewirbt. Genau so geht banale, langweilige Werbung. Oder auch nicht, wie die neue SWICA Kampagne zeigt.

Migros

Ein Haus voller Geschichten mit der Detailhändlerin mitten im Alltag.

Graubünden Marke

Mit der Mission High Dry wagten vier Bündnerfleisch-Hersteller ein kulinarisches Experiment: Wird Bündnerfleisch noch besser, wenn man es noch höher als in den Bündner Bergen trocknet?

Best of Both

Wirz und Webrepublic gehen eine Kooperation ein und bieten mit einem gemeinsamen Angebot künftig Zugriff auf rund 400 Spezialistinnen und Spezialisten.

Schweiz Tourismus

Der Schweizer Tourismus kennt im Moment vor allem eine grosse Herausforderung: Gäste aus den Nachbarländern zu gewinnen. Schweiz Tourismus (ST) hat dazu in Deutschland eine Kampagne mit dem Titel «SwissSwap» lanciert.

Familienferien aus dem Bilderbuch.

Wirz und Graubünden Ferien machen mit «Gian und Giachen und das Munggamaitli Madlaina» Lust auf die vielfältigen Familienerlebnisse im grössten Kanton der Welt.

Genau richtig: die Beratung bei melectronics.

Die neue Imagekampagne von melectronics zeigt, was passieren kann, wenn man sich

ohne individuelle Beratung zu einem Kauf verleiten lässt.

«Bereit fürs nächste Level» in Gaming und E-Sport

Swisscom und Wirz positionieren den grössten Schweizer Netzanbieter in der neuen Kampagne «Bereit fürs nächste Level» als verlässlichen und innovativen Partner für die Gaming-Community.

Eine neue Partnerin und drei neue Partner bei Wirz

Die grösste unabhängige und inhabergeführte Agenturgruppe der Schweiz erweitert ihren Partnerkreis.

Lorenz Clormann neu als ECD in der Kreationsleitung.

Lorenz Clormann ist neu ECD bei Wirz Werbung. Als Leiter des Art Departments verantwortet er künftig die visuelle Konzeption und Umsetzung der Wirz-Kampagnen.

Schweizer Persönlichkeiten sind wieder mit dem ÖV unterwegs.

Nach dem Lockdown motiviert Wirz gemeinsam mit dem Schweizer ÖV die Bevölkerung dazu, Bahn, Bus und Tram wieder zu nutzen.

Endlich Graubünda

Nach ihrem Auftritt an der Pressekonferenz des Bundesrates, der schweizweit für Schlagzeilen sorgte, folgt die nächste Stufe der Bündner Kommunikationsoffensive.

Wer mehr als Ferien braucht, braucht Schweiz.

Mit «Ich brauch Schweiz.» lanciert Schweiz Tourismus eine gross angelegte und mehrjährige Plattform, welche die energiegebende Schweizer Natur national sowie international positioniert.

Neue Dienstleistung lockt Familien nach Graubünden

Die Online-Plattform «Kinderwelt» bietet Ferien-Inspiration für die ganze Familie.

Ein Lied, das verbindet

Mit einem Weihnachtssong bedankt sich die SBB bei Mitarbeitenden und Kunden.

Migros-Weihnachtsspot: Nächstenliebe lohnt sich

Wirz kreiert für den Spot eine tierische Überraschung.

Wirz betreut citizenM

PR- und Medienarbeit für internationale Hotelkette.

Haarscharf am Unglück vorbei

Mit der neuen Kampagne der Suva zeigt Wirz, weshalb die «lebenswichtigen Regeln» im Berufsleben immer eingehalten werden sollten.

Gian und Giachen locken Arbeitnehmer nach Graubünden

Wirz setzt digitale Kampagne für den Wirschaftsstandort Graubünden um.

SWICA-Herbstkampagne wirft Fragen auf

Und liefert die passende Antwort: «Weil Gesundheit alles ist».

Wirz wirbt neu für Schweiz Tourismus

Die Umsetzung der neuen Leitidee wird erstmals im Frühjahr 2020 sichtbar werden.

Sechs neue PartnerInnen bei Wirz

Die grösste unabhängige und inhabergeführte Agenturgruppe der Schweiz erweitert ihren Partnerkreis.

Petra Dreyfus ist Werberin des Jahres 2019

Zum zweiten Mal in Folge geht die renommierte Auszeichnung an Wirz.

Petra Dreyfus nominiert für «Werber des Jahres»

Co-CEO von Wirz für Nachfolge ihres Stellenpartners Livio Dainese im Rennen.

Weiblicher Neuzugang im Wirz-Management

Catrin Bewersdorff wird zum Managing Director befördert.

Neue Kreativpower für Wirz

Alain Eicher stösst als Executive Creative Director zu Team.

Feldschlösschen schweisst die Menschen zusammen

Neuer Markenfilm von Wirz zelebriert die Gemeinschaft.

Charme-Attacke auf die Eltern

In der neuen M-Budget Mobile Kampagne zeigen sich Jugendliche auffällig freundlich.

Mit neuem Management ins neue Jahr

Caspar Heuss wird neuer ECD, Urs Krucker Leiter Strategie.

Wirz Gruppe ist PR-Agentur des Jahres

Sieger im Voting des Branchenmagazins «Schweizer Journalist».

SWICA entscheidet sich für Wirz

Kreative und eingängige Leitidee gab den Ausschlag.

Swisscom spannt mit Wirz zusammen

Die beiden Unternehmen etablieren agiles Kooperationsmodell.

The Last Sweater

Julian Zigerli hat für den WWF den letzten warmen Wollpulli entworfen.

Gemeinsam gegen Einsamkeit

Die grosse Rückkehr von Migroswichtel Finn.

48. Wirz Cocktail

Illustre Runde diskutiert zum Thema «Wir Missionare».

PostFinance setzt auf Wirz

Etat für innovative Plattform gewonnen.

Hallo

WIRZ Communications AG
Uetlibergstrasse 132
Postfach
8036 Zürich

Kontakt aufnehmen
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies!

Für weitere Informationen klicken Sie hier!