News
Ostern ist für alle da
Im Gegensatz zu Weihnachten gibt es an Ostern kaum alte Bräuche und Traditionen, an die sich jeder zu halten versucht. Im Gegenteil. Jeder feiert es ein bisschen anders. Manche treffen sich zum Brunch, andere zum Dinner. Manche feiern in der Familie, andere mit Freunden. Manche essen an Ostern nur Fisch, andere lieber Schoggi-Hasen. Genauso unterschiedlich wie die Menschen in der Schweiz Ostern feiern, sind auch die Filme der diesjährigen Migros-Osterkampagne.
Kathrin Jesse wird Miteigentümerin und Chief Strategy Officer
Ab April wird Kathrin Jesse Miteigentümerin und CSO von Wirz Communications. Sie vervollständigt damit das Team um die Co-CEOs Petra Dreyfus und Livio Dainese.
M-Budget-Kampagne unterhält mit Tiefpreis und Pannen.
Wie bringt man da die Schweizer Bevölkerung dazu, bei Tiefpreisen stärker an die Migros zu denken? Mit M-Budget. Und einem direkten und eigenwilligen Auftritt, wie man es von der beliebten Marke kennt.
Migros’ V-Love liebt auch Fleischliebhaber
Pünktlich zum Veganuary wird mit der neuen Eigenmarke zu mehr Toleranz unter den Ernährungstypen aufgerufen: Esst wie ihr wollt – ob vegi, mit Fleisch oder vegan. V-Love ist für alle da.
Patgific ist es nur in Graubünden
Dänemark hat «hygge», Frankreich «savoir vivre» und Graubünden «patgific». In Graubünden beschreibt dieses eine Wort ein ganzes Lebensgefühl.
Ein Schneepraktikum auf Senior-Level
Pünktlich zum Start der Wintersaison können sich Senioren auf ein Schneepraktikum bewerben.
Oh du kitschige, nervige, wunderschöne Weihnachtszeit.
Brauchen wir Weihnachtsdeko im November? Vielleicht, findet die Migros und beleuchtet mit kleineren und grösseren Geschichten die verschiedenen Facetten der Weihnachtszeit.
Ein Blick in die vernetzte Zukunft mit Swisscom
«Shift» geht der Frage nach, wie digitale Technologien die Arbeit, den Verkehr und die Unterhaltung von morgen bereits heute verändern.
Ein Arbeitsunfall trifft auch die Kollegen.
Die Suva hilft Verunglückten, möglichst rasch an die Arbeit zurückzukehren. Warum das für alle gut ist, thematisiert der konzipierte Film «We miss you».
Bereit für den ersten Video-Jass
Swisscom und Wirz lancieren die erste digitale Jass-Plattform mit Videofunktion. Damit ist es möglich, sich trotz Corona mit Verwandten und Bekannten zu einem gemütlichen Jassabend zu treffen, ohne sich dafür treffen zu müssen.
Übermotivierte Testimonials
Ein Unternehmen, das nachweislich die zufriedensten Kunden hat, und dies bewirbt. Genau so geht banale, langweilige Werbung. Oder auch nicht, wie die neue SWICA Kampagne zeigt.
Einfach gut leben
Ein Haus voller Geschichten mit der Detailhändlerin mitten im Alltag.
Jetzt gibt’s Bündnerfleisch aus dem Weltall
Mit der Mission High Dry wagten vier Bündnerfleisch-Hersteller ein kulinarisches Experiment: Wird Bündnerfleisch noch besser, wenn man es noch höher als in den Bündner Bergen trocknet?
Hello BoB
Wirz und Webrepublic gehen eine Kooperation ein und bieten mit einem gemeinsamen Angebot künftig Zugriff auf rund 400 Spezialistinnen und Spezialisten.
SwissSwap – du machst Ferien. Wir machen deinen Job.
Der Schweizer Tourismus kennt im Moment vor allem eine grosse Herausforderung: Gäste aus den Nachbarländern zu gewinnen. Schweiz Tourismus (ST) hat dazu in Deutschland eine Kampagne mit dem Titel «SwissSwap» lanciert.
Familienferien aus dem Bilderbuch.
Wirz und Graubünden Ferien machen mit «Gian und Giachen und das Munggamaitli Madlaina» Lust auf die vielfältigen Familienerlebnisse im grössten Kanton der Welt.
Genau richtig: die Beratung bei melectronics.
Die neue Imagekampagne von melectronics zeigt, was passieren kann, wenn man sich
ohne individuelle Beratung zu einem Kauf verleiten lässt.
«Bereit fürs nächste Level» in Gaming und E-Sport
Swisscom und Wirz positionieren den grössten Schweizer Netzanbieter in der neuen Kampagne «Bereit fürs nächste Level» als verlässlichen und innovativen Partner für die Gaming-Community.
Eine neue Partnerin und drei neue Partner bei Wirz
Die grösste unabhängige und inhabergeführte Agenturgruppe der Schweiz erweitert ihren Partnerkreis.
Lorenz Clormann neu als ECD in der Kreationsleitung.
Lorenz Clormann ist neu ECD bei Wirz Werbung. Als Leiter des Art Departments verantwortet er künftig die visuelle Konzeption und Umsetzung der Wirz-Kampagnen.
Schweizer Persönlichkeiten sind wieder mit dem ÖV unterwegs.
Nach dem Lockdown motiviert Wirz gemeinsam mit dem Schweizer ÖV die Bevölkerung dazu, Bahn, Bus und Tram wieder zu nutzen.
Endlich Graubünda
Nach ihrem Auftritt an der Pressekonferenz des Bundesrates, der schweizweit für Schlagzeilen sorgte, folgt die nächste Stufe der Bündner Kommunikationsoffensive.
Wer mehr als Ferien braucht, braucht Schweiz.
Mit «Ich brauch Schweiz.» lanciert Schweiz Tourismus eine gross angelegte und mehrjährige Plattform, welche die energiegebende Schweizer Natur national sowie international positioniert.
Neue Dienstleistung lockt Familien nach Graubünden
Die Online-Plattform «Kinderwelt» bietet Ferien-Inspiration für die ganze Familie.
Ein Lied, das verbindet
Mit einem Weihnachtssong bedankt sich die SBB bei Mitarbeitenden und Kunden.
Migros-Weihnachtsspot: Nächstenliebe lohnt sich
Wirz kreiert für den Spot eine tierische Überraschung.
Wirz betreut citizenM
PR- und Medienarbeit für internationale Hotelkette.
Haarscharf am Unglück vorbei
Mit der neuen Kampagne der Suva zeigt Wirz, weshalb die «lebenswichtigen Regeln» im Berufsleben immer eingehalten werden sollten.
Gian und Giachen locken Arbeitnehmer nach Graubünden
Wirz setzt digitale Kampagne für den Wirschaftsstandort Graubünden um.
SWICA-Herbstkampagne wirft Fragen auf
Und liefert die passende Antwort: «Weil Gesundheit alles ist».
Wirz wirbt neu für Schweiz Tourismus
Die Umsetzung der neuen Leitidee wird erstmals im Frühjahr 2020 sichtbar werden.
Sechs neue PartnerInnen bei Wirz
Die grösste unabhängige und inhabergeführte Agenturgruppe der Schweiz erweitert ihren Partnerkreis.
Petra Dreyfus ist Werberin des Jahres 2019
Zum zweiten Mal in Folge geht die renommierte Auszeichnung an Wirz.
Petra Dreyfus nominiert für «Werber des Jahres»
Co-CEO von Wirz für Nachfolge ihres Stellenpartners Livio Dainese im Rennen.
Weiblicher Neuzugang im Wirz-Management
Catrin Bewersdorff wird zum Managing Director befördert.
Neue Kreativpower für Wirz
Alain Eicher stösst als Executive Creative Director zu Team.
Feldschlösschen schweisst die Menschen zusammen
Neuer Markenfilm von Wirz zelebriert die Gemeinschaft.
Charme-Attacke auf die Eltern
In der neuen M-Budget Mobile Kampagne zeigen sich Jugendliche auffällig freundlich.
Mit neuem Management ins neue Jahr
Caspar Heuss wird neuer ECD, Urs Krucker Leiter Strategie.
Wirz Gruppe ist PR-Agentur des Jahres
Sieger im Voting des Branchenmagazins «Schweizer Journalist».
SWICA entscheidet sich für Wirz
Kreative und eingängige Leitidee gab den Ausschlag.
Swisscom spannt mit Wirz zusammen
Die beiden Unternehmen etablieren agiles Kooperationsmodell.
The Last Sweater
Julian Zigerli hat für den WWF den letzten warmen Wollpulli entworfen.
Gemeinsam gegen Einsamkeit
Die grosse Rückkehr von Migroswichtel Finn.
48. Wirz Cocktail
Illustre Runde diskutiert zum Thema «Wir Missionare».
PostFinance setzt auf Wirz
Etat für innovative Plattform gewonnen.