News

Übermotivierte Testimonials

Ein Unternehmen, das nachweislich die zufriedensten Kunden hat, und dies bewirbt. Genau so geht banale, langweilige Werbung. Oder auch nicht, wie die neue SWICA Kampagne zeigt.

Einfach gut leben

Ein Haus voller Geschichten mit der Detailhändlerin mitten im Alltag.

Jetzt gibt’s Bündnerfleisch aus dem Weltall

Mit der Mission High Dry wagten vier Bündnerfleisch-Hersteller ein kulinarisches Experiment: Wird Bündnerfleisch noch besser, wenn man es noch höher als in den Bündner Bergen trocknet?

Hello BoB

Wirz und Webrepublic gehen eine Kooperation ein und bieten mit einem gemeinsamen Angebot künftig Zugriff auf rund 400 Spezialistinnen und Spezialisten.

SwissSwap – du machst Ferien. Wir machen deinen Job.

Der Schweizer Tourismus kennt im Moment vor allem eine grosse Herausforderung: Gäste aus den Nachbarländern zu gewinnen. Schweiz Tourismus (ST) hat dazu in Deutschland eine Kampagne mit dem Titel «SwissSwap» lanciert.

Familienferien aus dem Bilderbuch.

Wirz und Graubünden Ferien machen mit «Gian und Giachen und das Munggamaitli Madlaina» Lust auf die vielfältigen Familienerlebnisse im grössten Kanton der Welt.

Genau richtig: die Beratung bei melectronics.

Die neue Imagekampagne von melectronics zeigt, was passieren kann, wenn man sich

ohne individuelle Beratung zu einem Kauf verleiten lässt.

«Bereit fürs nächste Level» in Gaming und E-Sport

Swisscom und Wirz positionieren den grössten Schweizer Netzanbieter in der neuen Kampagne «Bereit fürs nächste Level» als verlässlichen und innovativen Partner für die Gaming-Community.

Eine neue Partnerin und drei neue Partner bei Wirz

Die grösste unabhängige und inhabergeführte Agenturgruppe der Schweiz erweitert ihren Partnerkreis.

Lorenz Clormann neu als ECD in der Kreationsleitung.

Lorenz Clormann ist neu ECD bei Wirz Werbung. Als Leiter des Art Departments verantwortet er künftig die visuelle Konzeption und Umsetzung der Wirz-Kampagnen.

Schweizer Persönlichkeiten sind wieder mit dem ÖV unterwegs.

Nach dem Lockdown motiviert Wirz gemeinsam mit dem Schweizer ÖV die Bevölkerung dazu, Bahn, Bus und Tram wieder zu nutzen.

Endlich Graubünda

Nach ihrem Auftritt an der Pressekonferenz des Bundesrates, der schweizweit für Schlagzeilen sorgte, folgt die nächste Stufe der Bündner Kommunikationsoffensive.

Wer mehr als Ferien braucht, braucht Schweiz.

Mit «Ich brauch Schweiz.» lanciert Schweiz Tourismus eine gross angelegte und mehrjährige Plattform, welche die energiegebende Schweizer Natur national sowie international positioniert.

Neue Dienstleistung lockt Familien nach Graubünden

Die Online-Plattform «Kinderwelt» bietet Ferien-Inspiration für die ganze Familie.

Ein Lied, das verbindet

Mit einem Weihnachtssong bedankt sich die SBB bei Mitarbeitenden und Kunden.

Migros-Weihnachtsspot: Nächstenliebe lohnt sich

Wirz kreiert für den Spot eine tierische Überraschung.

Wirz betreut citizenM

PR- und Medienarbeit für internationale Hotelkette.

Haarscharf am Unglück vorbei

Mit der neuen Kampagne der Suva zeigt Wirz, weshalb die «lebenswichtigen Regeln» im Berufsleben immer eingehalten werden sollten.

Gian und Giachen locken Arbeitnehmer nach Graubünden

Wirz setzt digitale Kampagne für den Wirschaftsstandort Graubünden um.

SWICA-Herbstkampagne wirft Fragen auf

Und liefert die passende Antwort: «Weil Gesundheit alles ist».

Wirz wirbt neu für Schweiz Tourismus

Die Umsetzung der neuen Leitidee wird erstmals im Frühjahr 2020 sichtbar werden.

Sechs neue PartnerInnen bei Wirz

Die grösste unabhängige und inhabergeführte Agenturgruppe der Schweiz erweitert ihren Partnerkreis.

Petra Dreyfus ist Werberin des Jahres 2019

Zum zweiten Mal in Folge geht die renommierte Auszeichnung an Wirz.

Petra Dreyfus nominiert für «Werber des Jahres»

Co-CEO von Wirz für Nachfolge ihres Stellenpartners Livio Dainese im Rennen.

Weiblicher Neuzugang im Wirz-Management

Catrin Bewersdorff wird zum Managing Director befördert.

Neue Kreativpower für Wirz

Alain Eicher stösst als Executive Creative Director zu Team.

Feldschlösschen schweisst die Menschen zusammen

Neuer Markenfilm von Wirz zelebriert die Gemeinschaft.

Charme-Attacke auf die Eltern

In der neuen M-Budget Mobile Kampagne zeigen sich Jugendliche auffällig freundlich.

Mit neuem Management ins neue Jahr

Caspar Heuss wird neuer ECD, Urs Krucker Leiter Strategie.

Wirz Gruppe ist PR-Agentur des Jahres

Sieger im Voting des Branchenmagazins «Schweizer Journalist».

SWICA entscheidet sich für Wirz

Kreative und eingängige Leitidee gab den Ausschlag.

Swisscom spannt mit Wirz zusammen

Die beiden Unternehmen etablieren agiles Kooperationsmodell.

The Last Sweater

Julian Zigerli hat für den WWF den letzten warmen Wollpulli entworfen.

Gemeinsam gegen Einsamkeit

Die grosse Rückkehr von Migroswichtel Finn.

48. Wirz Cocktail

Illustre Runde diskutiert zum Thema «Wir Missionare».

PostFinance setzt auf Wirz

Etat für innovative Plattform gewonnen.

Hallo

WIRZ Communications AG
Uetlibergstrasse 132
Postfach
8036 Zürich

Kontakt aufnehmen
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies!

Für weitere Informationen klicken Sie hier!