Weil Gesundheit alles ist

Kategorie

Campaigning Strategy Creativity Finanz-, Versicherungs- & Rechtswesen

Jahr

2019

Die Kampagne für die Krankenversicherung zeigt, was diese zur Nummer 1 in Sachen Kundenzufriedenheit macht.

Kundenzufriedenheit ist das oberste Ziel von SWICA. Die Krankenversicherung orientiert sich deshalb bei allen Fragen an real bestehenden Bedürfnissen von Menschen.

Idee

SWICA ist eine der dienstleistungsorientiertesten Krankenversicherungen der Schweiz. Warum? Die Antwort liefert SWICA seit jeher bereits selbst: «Weil Gesundheit alles ist». Neu werden die konkreten Bedürfnisse von Kunden und Kundinnen stärker in die Kommunikation miteinbezogen – in Form von Fragen, die alle zu ebendieser Antwort führen.

Umsetzung

Die Kampagnensujets arbeiten mit den konkreten Vorteilen, die SWICA-Kundinnen und -kunden geniessen. Diese fliessen in Form unterschiedlicher Fragen ein und bilden zusammen mit der Antwort den Kern der Kampagne. «Warum können Sie uns auch mitten in der Nacht anrufen? Weil Gesundheit alles ist», ist etwa auf einem Sujet zu lesen. Mit dem Kreativkonzept sendet SWICA eine extrem starke, relevante und selbstbewusste Botschaft, die sie dank ihrer konsequenten Kundenorientierung glaubwürdig einlösen kann.

Die Kampagne arbeitet mit aussergewöhnlich vielen Werbemitteln. Dadurch garantiert sie eine hohe Sichtbarkeit in der für Krankenversicherungen wichtigen Herbstphase. Zu diesen Werbemitteln gehören unter anderem sechs TV-Spots, sieben Plakatsujets, vier Radiospots und eine Vielzahl an digitalen Massnahmen. In Winterthur, dem Firmensitz von SWICA, dreht überdies ein eigens gestalteter Linienbus seine Runden.

Video öffnen
Video öffnen
Video öffnen

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.