Toggle Dummy Grid

«Zeit zum Philosophieren»

Mobiliar

Kunde

Mobiliar

Jahr

2017

Kategorie

Marketing

Die Mobiliar bietet nicht nur Versicherungen für Wertgegenstände, Haushalt und Autos an, sondern kümmert sich auch um die Zukunft ihrer Kunden mit einer ganzheitlichen Vorsorgelösung. Um das zu kommunizieren, wurde eine ganz neue Kampagne entwickelt, die zwar typisch Mobiliar ist, aber nicht mit den kultigen Schadenskizzen konkurrenziert.

Idee

Anders als andere Vorsorge-Anbieter verspricht die Mobiliar keine Mitgliedschaften im Golf-Segel- oder Oldtimerclub, sondern etwas viel Wertvolleres: Sorgenfreiheit. Und das dramatisiert die neue Kampagne mit einem Insight, der sympathisch und überraschend zugleich ist. Denn die Vorsorge der Mobiliar erlaubt es, sich im Alter ganz unbeschwert Gedanken über alles Mögliche zu machen. Ausser über Geld.

Umsetzung

In zwei Filmen sinnieren Seniorinnen und Seniorinnen ganz unbeschwert über ganz und gar unwichtige Themen wie das Trinkverhalten von Fischen, die Definition eines Waldes oder die Geheimnisse der Navigation. Die von Regisseur Jon Barber umgesetzten Filme zeigen auf witzige und subtile Art, wie unbekümmert das Leben mit der richtigen Vorsorge sein kann. Neben den beiden Spots wurden auch Printanzeigen, Banner, eine Landingpage inklusive Vorsorgerechner und ein Wettbewerb umgesetzt.