Toggle Dummy Grid

Über die Fusion von Markenkernen zu einer neuen Identität

Hawa Sliding Solutions

Kunde

Hawa Sliding Solutions

Jahr

2016

Kategorie

Corporate Communications, Branding

Mit dem Zusammenschluss von Hawa und EKU zu Hawa Sliding Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Schiebelösungen entstanden. Wirz Brand Relations hatte die kommunikative Begleitung der Fusion sowie die Entwicklung von Markenstrategie und -auftritt für Hawa Sliding Solutions inne.

Lösung

In enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Führungsteam wurden sowohl Change Story und Kommunikationskonzept für den Zusammenschluss wie auch Positionierung, Architektur und Naming der neuen Marke entwickelt. Aufbauend darauf ist der neue Markenauftritt entstanden. Strategischer Kerngedanke dabei war es, typische Assets der bestehenden, gut etablierten Marken im neuen Auftritt mit aufzunehmen, gleichzeitig aber dem neuen Unternehmen ein eigenständiges Gesicht zu geben, das die Positionierung als Markt- und Technologieführer unterstreicht.


Umsetzungen

Neben dem Brand Design wurden Inhalts- und Gestaltungskonzepte für unterschiedliche Kommunikationsmittel entwickelt und umgesetzt. Dazu gehören u.a. die Corporate Website, Unternehmens- und Markenfilme, Imageinserate, Präsentationen, Newsletter sowie das neue Kundenmagazin.



Zur Webseite