WWF

The Last Sweater

Designer zeigt den WWF-Klimapullover.

Unbequeme Wahrheiten brauchen tragfähige Lösungen: ein auffälliger Appell gegen den Klimawandel und fürs nackte Überleben unseres Planeten.

Die Challenge

Beim Thema Klimawandel steht der WWF vor einem gefährlichen Dilemma: Fast alle wissen Bescheid – doch kaum jemand handelt.

Gletscherlandschaft mit schmelzendem Eis im Vordergrund.

Der Nutzen

Gemeinsam mit dem Schweizer Designer Julian Zigerli entstand der Last Sweater – ein bunter Pullover, der die Folgen des Klimawandels visualisiert. Die Botschaft: Wer weiterhin kuschlig warme Pullover will, muss jetzt handeln. National und international spielte Influencer-Aktivierung eine zentrale Rolle.

Menschen weltweit tragen den WWF-Klimapullover.

Das Ergebnis​

Der Last Sweater prägte wochenlang die Instagram-Feeds sowie den öffentlichen Diskurs. Stars aus Musik und Mode präsentierten ihn genau wie internationale Influencer:innen auf ihren Kanälen. So erreichte die Kampagne ganz ohne Mediabudget 79 Mio. Kontakte.

Gelbes zerlaufendes Smiley als Klimawarnsymbol.

Kontakt

Wirz-Texter bei der Arbeit.

Du hast eine Business-Challenge?

Dann lass uns reden.

Schreibe uns was dich beschäftigt oder komm auf einen Kaffee bei uns an der Uetlibergstrasse vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Schreib uns