Switzerland Tourism
Der Welt die Schweiz verkaufen

Die weltweite Kampagne schafft Brand Capital und maximale Reichweite mit begrenzten aber clever eingesetzten Mitteln.
Die Challenge
Schweiz Tourismus hat mit «I need Switzerland» eine bestehende und bisher gut funktionierende kommunikative Plattform, dennoch stehen sie immer wieder vor der Herausforderung deren Potenzial voll auszuschöpfen. Wie kommuniziert man ein Angebot, wenn die Zielgruppe die ganze Welt und das Budget nicht 10-stellig ist?

Der Nutzen
Den weltweit bekanntesten Schweizer dafür einzuspannen ist erst der Anfang. Einen weiteren internationalen Star mit Millionen Fans dazu zu nehmen und beide in eine angebotsrelevante Story einzubinden, führt nicht nur zu einer grossen organischen Reichweite sondern auch zur konsistenten Kommunikation und einem eindrucksvoll inszenierten Markenerlebnis.

Eine Story, die so gut gemacht ist, dass sie sich Millionen Menschen freiwillig anschauen – so vermarktet man nicht nur den Herbst, sondern auch den Wert der Marke Schweiz.
> Mio.
Views auf YouTube
%
View-Through-Rate auf YouTube
+ %
mehr Newsletter Abonnenten
