Switzerland Tourism

Der Welt die Schweiz verkaufen

Roger Federer und Mads Mikkelsen am Seeufer.

Die weltweite Kampagne schafft Brand Capital und maximale Reichweite mit begrenzten aber clever eingesetzten Mitteln.

Die Challenge

Schweiz Tourismus hat mit «I need Switzerland» eine bestehende und bisher gut funktionierende kommunikative Plattform, dennoch stehen sie immer wieder vor der Herausforderung deren Potenzial voll auszuschöpfen. Wie kommuniziert man ein Angebot, wenn die Zielgruppe die ganze Welt und das Budget nicht 10-stellig ist?

Roger Federer blickt lächelnd in die Kamera.

Der Nutzen

Den weltweit bekanntesten Schweizer dafür einzuspannen ist erst der Anfang. Einen weiteren internationalen Star mit Millionen Fans dazu zu nehmen und beide in eine angebotsrelevante Story einzubinden, führt nicht nur zu einer grossen organischen Reichweite sondern auch zur konsistenten Kommunikation und einem eindrucksvoll inszenierten Markenerlebnis.

Plakat mit Roger Federer am See.
Das Ergebnis​

Eine Story, die so gut gemacht ist, dass sie sich Millionen Menschen freiwillig anschauen – so vermarktet man nicht nur den Herbst, sondern auch den Wert der Marke Schweiz.

> Mio.

Views auf YouTube​

%

View-Through-Rate auf YouTube​

+ %

mehr Newsletter Abonnenten​

Mads Mikkelsen umarmt einen Baum.

Kontakt

Wirz-Texter bei der Arbeit.

Du hast eine Business-Challenge?

Dann lass uns reden.

Schreibe uns was dich beschäftigt oder komm auf einen Kaffee bei uns an der Uetlibergstrasse vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Schreib uns