Stiftung Diakoniewerk Neumünster

Aufbruch in die Gesundheits­zukunft

GWZ-Logo mit grünem Farbverlauf im Hintergrund.

Vielfalt vereint: Einzelmassnahmen und Betriebe gebündelt zu einer starken Marke – fokussierte Kommunikation, maximierte Durchschlagskraft und effektives Marketing.

Die Challenge

Den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit betrachten und helfen, das ist der Kern der Stiftung Diakoniewerk Neumünster. Aber wie kommuniziert man diese Haltung für 8 verschiedene Betriebe und schafft dringend benötigte Präsenz und Marketingeffizienzen?

Frau in weissem Kittel mit GWZ-Logo von hinten.
Luftaufnahme der GWZ-Anlage inmitten grüner Umgebung.

Der Nutzen

Mit gruppenweiter Kommunikationsstrategie, neuem Markenauftritt und neuer Dachmarke «Gesundheitswelt Zollikerberg» rückt die Stiftung ihre Haltung ins Zentrum ihrer Identität. Die Marke wird zum Ökosystem, um die Beziehungen zu den Menschen zu stärken und die Organisation in die Zukunft zu führen.

GWZ-Farbpalette mit Beispielschrift Oracle.

Das Ergebnis

Die Gesundheitswelt Zollikerberg und ihr Markenauftritt wirkt nach Innen, um noch näher zusammenzuwachsen und die holistische Haltung weiterzutragen. Die menschlichen Werte in Verbindung mit qualitativ hochstehenden Gesundheitsdienstleistungen unterscheidet sie im Markt und nun ist ihr tägliches Engagement durch die Marke über alle Touchpoints greifbar.

Zitat zur Markenarbeit von GWZ für Wirz.

Kontakt

Wirz-Texter bei der Arbeit.

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