Roche

Forscht für dein Leben

Nachdenkliche Frau starrt nachts aus dem Autofenster.

Eine emotionale Kampagne macht Forschung persönlich und greifbar. Sie rückt das Engagement für Innovation ins Zentrum und festigt nachhaltig das Vertrauen in die Marke.

Die Challenge

Roche verfügt über eine hohe Bekanntheit und wird als wichtige Wirtschaftstreiberin für die Schweiz wahrgenommen. Bisher hat Roche als Marke wenig kommuniziert – mit der Folge, dass das Image überwiegend durch externe Berichterstattungen geprägt wurde. Dem soll entgegengewirkt werden: Um langfristig in der Schweiz erfolgreich zu sein und forschen zu können, braucht es ein starkes Vertrauen der Bevölkerung in Roche.

Zwei Generationen, vereint vor einem Bildschirm.
 Frau lacht herzlich während der Autofahrt.

Der Nutzen

Unter dem Motto «Roche forscht für dein Leben» wirft die Kampagne ein neues Licht auf den Pharmakonzern und setzt den eigentlichen Antrieb der Menschen, der bei Roche arbeiten, emotional in Szene: Roche treibt die Wissenschaft voran, damit wir alle mehr Zeit mit den Menschen verbringen können, die wir lieben.

Zwei Menschen stehen auf einer Wiese mit Blick über weite Landschaft.

Das Ergebnis​

Die Kampagne stärkte Roches Position als forschungsgetriebenes Gesundheitsunternehmen in der Schweiz. Durch die Kampagne wurde das Engagement von Roche in Forschung und Innovation betont, was die Markenwahrnehmung nachweislich positiv beeinflusste.

 Ältere Frau mit Brille umarmt ein Mädchen.

Kontakt

Wirz-Texter bei der Arbeit.

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