Profidata
Investment-Exzellenz neu inszeniert

Der neue digitale Auftritt von Profidata vereint jahrzehntelange Expertise mit elegantem und zeitgemässem Design, das komplexe Lösungen klar und einfach zugänglich macht.
Die Challenge
Profidata steht seit Jahrzehnten für Innovation und Exzellenz im Investment Management. Ziel war es, diese Positionierung auch digital erlebbar zu machen: Die neue Website sollte nicht nur modern und hochwertig wirken, sondern auch das Produktportfolio individuell als lösungsorientierte Software in den Mittelpunkt rücken. Darüber hinaus galt es die Expansion in internationale Märkte zu unterstützen sowie die langjährige Branchenerfahrung zu unterstreichen.


Der Nutzen
Das neue Webdesign überzeugt durch Eleganz, Klarheit und minimalistische Designelemente, die Werte wie Erfahrung, Aktualität und Kundenorientierung auf den ersten Blick transportieren. Eine neu entwickelte Informationsarchitektur sorgt dafür, dass Nutzer schnell und intuitiv zu relevanten Inhalten finden – exakt abgestimmt auf ihre Bedürfnisse.

Das Ergebnis
Profidata präsentiert sich heute als zeitgemässe, zuverlässige und professionelle Partnerin für führende Finanzinstitute – mit einem Webauftritt, der Freude macht und die Marke nachhaltig stärkt. Die neue Website maximiert die User Experience, unterstützt die internationale Positionierung und macht die Innovationskraft von Profidata digital erlebbar.
Das Fazit der Kundin
"Wir wollten eine Website gestalten, die nicht nur technisch überzeugt, sondern unsere Marke langfristig stärkt – visuell, inhaltlich und strategisch. In der Zusammenarbeit mit Wirz hat alles gepasst: immer auf den Punkt, immer lösungsorientiert und mit einem hohen Qualitätsanspruch. Das Team von Wirz hat unsere Vision mit viel Gespür für Struktur, Design und Branding umgesetzt. Besonders geschätzt haben wir, dass das Team nicht nur aufmerksam zugehört, sondern uns auch immer wieder mit mutigen, gut durchdachten Ideen überrascht hat".
Andrea Bruchwitz, Marketing & Content Creator bei Profidata
