Migros
Recycling kennt keine Konkurrenz

Zum Global Recycling Day überraschte die Migros mit einer ungewöhnlichen Aktion: gebrauchte Taschen der Konkurrenz – neu gebrandet mit dem ikonischen, orangen «M».
Die Challenge
Jedes Jahr findet im März der Global Recycling Day statt. Aber wie bringt man Recycling kreativ ins Gespräch? Indem man das Unerwartete wagt: die Tragetaschen der Konkurrenz ins eigene Regal zu stellen.

Der Nutzen
Die Aktion zeigte: Wiederverwendung funktioniert, sorgt für Gesprächsstoff und bringt gleichzeitig Spenden für die Umwelt.

Headline Builder Program
Enthaltene Produkte: Creative Breakthrough, Amplification/PR Refiner & Lean Machine
Nimm direkt Kontakt mit Lena auf.

Obwohl die Aktion nur einen Tag dauerte und auf wenige Filialen beschränkt war, wurde sie von mehreren grossen Schweizer Medien aufgegriffen – darunter Blick, 20 Minuten und der Tages-Anzeiger. Auf Social Media erzielten die Posts von Migros und Blick zusammen über 100’000 Kontakte. Ganz ohne Mediabudget entstand so eine breite Aufmerksamkeit mit einem geschätzten Mediawert von über 280’000 Franken und ein starkes Zeichen für nachhaltiges Handeln.
+
Kontakte auf Social Media
+
geschätzter Media-Wert
