Migros

Migros V-Love liebt auch Fleischliebhaber

V-Love Logo auf Schiefer.

Ob Vegi, mit Fleisch oder vegan, V-Love ist für alle da. Eine Marke definiert die Kategorie Plant-Based neu und vervielfacht damit das Marktpotenzial.

Die Challenge

Die Migros lancierte mit V-Love ein neues Label für pflanzenbasierte Ernährung. Doch veganes Essen ist ein kontroverses Thema. Es gibt leidenschaftliche Befürworter und genauso leidenschaftliche Gegner. Und dazwischen einen grossen Teil der Gesellschaft ohne festgefahrene Meinung. Und genau den wollte die Migros erreichen.

V-Love Plakat mit Produkt.
V-Love Plakat mit Produkt.
V-Love Plakat mit Produkt.

Der Nutzen

Für die Migros entwickelte Wirz eine Idee, die zur Pionier-Rolle der Migros passte und mit der sie die Zielgruppe erreichen konnte. Nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern humor- und lustvoll lud sie alle Menschen dazu ein, pflanzenbasierte Ernährung einfach mal auszuprobieren. Egal wie du es mit der Ernährung handhabst, V-Love you.

V-Love Plakat mit Produkt.
Das Ergebnis​

Mit einer herausstechenden Creative Brand Plattform, verschaffte sich V-Love nicht nur Aufmerksamkeit, sondern schaffte es binnen eines Jahres nach Einführung die bekannteste Marke im Bereich Plant-Based zu werden. Die neue kommunikative Herangehensweise ermöglichte die Erschliessung neuer Kundensegmente und katapultierte V-Love zur Marktführerin.

Nr.

im Bereich Plant-Based hinsichtlich Markenbekanntheit

Top of Mind

Veganuary in der Werbeerinnerung 2021

Aufstieg zur Marktführerin

im Bereich Plant-Based

V-Love Plakat auf Baugerüst in Zürich.

Kontakt

Wirz-Texter bei der Arbeit.

Du hast eine Business-Challenge?

Dann lass uns reden.

Schreibe uns was dich beschäftigt oder komm auf einen Kaffee bei uns an der Uetlibergstrasse vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Schreib uns