Migros
Migros V-Love liebt auch Fleischliebhaber

Ob Vegi, mit Fleisch oder vegan, V-Love ist für alle da. Eine Marke definiert die Kategorie Plant-Based neu und vervielfacht damit das Marktpotenzial.
Die Challenge
Die Migros lancierte mit V-Love ein neues Label für pflanzenbasierte Ernährung. Doch veganes Essen ist ein kontroverses Thema. Es gibt leidenschaftliche Befürworter und genauso leidenschaftliche Gegner. Und dazwischen einen grossen Teil der Gesellschaft ohne festgefahrene Meinung. Und genau den wollte die Migros erreichen.



Der Nutzen
Für die Migros entwickelte Wirz eine Idee, die zur Pionier-Rolle der Migros passte und mit der sie die Zielgruppe erreichen konnte. Nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern humor- und lustvoll lud sie alle Menschen dazu ein, pflanzenbasierte Ernährung einfach mal auszuprobieren. Egal wie du es mit der Ernährung handhabst, V-Love you.

Mit einer herausstechenden Creative Brand Plattform, verschaffte sich V-Love nicht nur Aufmerksamkeit, sondern schaffte es binnen eines Jahres nach Einführung die bekannteste Marke im Bereich Plant-Based zu werden. Die neue kommunikative Herangehensweise ermöglichte die Erschliessung neuer Kundensegmente und katapultierte V-Love zur Marktführerin.
Nr.
im Bereich Plant-Based hinsichtlich Markenbekanntheit
Top of Mind
Veganuary in der Werbeerinnerung 2021
Aufstieg zur Marktführerin
im Bereich Plant-Based
