Migros
Frag Rosa – TikTok Serie

Ein neues Social Media Format, welches auf unterhaltsame Weise mit der GenZ interagiert. Migros-Mitarbeiterin Rosa antwortet auf TikTok-Kommentare zu Fragen, Vorurteilen oder Kritikpunkten der Community und erzielte hohe Engangements-Rates.
Die Challenge
Die Migros ist zwar eine starke Marke, wollte diese aber digital erlebbar machen und ihre Touchpoints ausweiten. Doch wie kommuniziert man in einer digitalen Welt, die laut und kein Ort für Werbung ist? Wie lernt man die Sprache der Community zu sprechen – ehrlich, direkt und authentisch? Dafür braucht es eine Stimme, die all das verkörpert: mal aufklärend, mal provokant aber immer unterhaltsam. Es geht nicht darum zu gefallen, sondern Haltung zu zeigen.



Der Nutzen
Das Format ist Brücke und Sprachrohr zwischen Kund:innen und der Migros und zugleich eine Plattform für Feedback, die echte Nähe schafft. Wir zeigen: Bei Migros hat nicht nur Lob, sondern auch Kritik Platz. «Rosa schonungslos ehrlich» fördert dadurch den direkten Austausch mit Kund:innen und bietet der Community eine digitale Bühne, bei der Austausch wirklich Spass macht.


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Das Ergebnis
Eine echte TikTok Sensation: Millionen Views, hohe Engagement-Rates und positives Feedback. Das Wichtigste aber: die Marke hat sich authentische bei der jüngeren Zielgruppe verankert und stärkt langfristig ihre Sympathie.