Migros

Der Lieblingsladen aller Osterhasen

Ein Osterhase sitzt in einem Fahrradkorb.

Ein Sortiment, das sogar den Osterhasen überzeugt – und eine Kampagne, die die Migros als erste Adresse für alles rund ums Fest positioniert.

Die Challenge

Neben der alljährlichen Weihnachtskampagne mit Wichtel Finn sollte auch Ostern zu einem ikonischen Markenmoment werden: Die Migros wollte ihr Ostersortiment emotional aufladen und gleichzeitig zeigen, dass Ostern weit mehr ist als Schokolade und Eiersuche.

Ein Osterhase trägt eine Migros-Einkaufstüte auf dem Kopf.

Der Nutzen

Indem wir die wahren Held:innen des Osterfests ins Zentrum stellten – all die Mamis, Papis, Grosseltern, Göttis und Gotten, die Ostern für ihre Liebsten gestalten – machten wir die Migros zum natürlichen Partner dieser «Aushilfshasen». Und der herzige CGI-Osterhase wurde zum ikonischen Protagonisten einer Kampagne, die Sortimentsvielfalt mit Herz und Nähe verbindet.

Ein Osterhase hält ein grosses Schokoladenei.

Seasonal Takeover Program

Enthaltene Produkte: Creative Breakthrough, Campaign Refiner & Creative Factory
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Lena Altorfer

Director Creative Strategy & Transformation

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Porträt von Lena Altorfer.
Das Ergebnis

Eine Kampagne, die allen Kanälen begeisterte: Ein emotionaler Hauptfilm, Online-Extensions, (D)OOH-Sujets sowie Social-Ads sorgten für «Jöö-Momente» und eine klare Sortimentsverankerung. So wurde Migros nicht nur zum «Lieblingsladen aller Osterhasen», sondern auch zum sympathischen Begleiter für alle, die Ostern für ihre Familien besonders machen.

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Erzielte Ad Recognition, Themenbesetzung

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Hohe oder sehr hohe Sympathie mit der Kampagne

8 von 10

Befragten sagen, dass die Kampagne zur generellen Sympathie der Migros beiträgt

Ein Mann hockt in einem Garten.