Migros
Der Lieblingsladen aller Osterhasen
Ein Sortiment, das sogar den Osterhasen überzeugt – und eine Kampagne, die die Migros als erste Adresse für alles rund ums Fest positioniert.
Die Challenge
Neben der alljährlichen Weihnachtskampagne mit Wichtel Finn sollte auch Ostern zu einem ikonischen Markenmoment werden: Die Migros wollte ihr Ostersortiment emotional aufladen und gleichzeitig zeigen, dass Ostern weit mehr ist als Schokolade und Eiersuche.
Der Nutzen
Indem wir die wahren Held:innen des Osterfests ins Zentrum stellten – all die Mamis, Papis, Grosseltern, Göttis und Gotten, die Ostern für ihre Liebsten gestalten – machten wir die Migros zum natürlichen Partner dieser «Aushilfshasen». Und der herzige CGI-Osterhase wurde zum ikonischen Protagonisten einer Kampagne, die Sortimentsvielfalt mit Herz und Nähe verbindet.
Seasonal Takeover Program
Enthaltene Produkte: Creative Breakthrough, Campaign Refiner & Creative Factory
Schreib mir – ich melde mich gerne persönlich für ein erstes, unverbindliches Gespräch.
Lena Altorfer
Director Creative Strategy & Transformation

Eine Kampagne, die allen Kanälen begeisterte: Ein emotionaler Hauptfilm, Online-Extensions, (D)OOH-Sujets sowie Social-Ads sorgten für «Jöö-Momente» und eine klare Sortimentsverankerung. So wurde Migros nicht nur zum «Lieblingsladen aller Osterhasen», sondern auch zum sympathischen Begleiter für alle, die Ostern für ihre Familien besonders machen.
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Erzielte Ad Recognition, Themenbesetzung
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Hohe oder sehr hohe Sympathie mit der Kampagne
8 von 10
Befragten sagen, dass die Kampagne zur generellen Sympathie der Migros beiträgt