Graubünden Ferien
Wenn Schlafen zum Sport wird

Eine Tourismuskampagne, die Erholung nicht nur verspricht, sondern erlebbar macht.
Die Challenge
Graubünden positioniert sich als gemütlichster Kanton der Welt – und hat mit «patgific» sogar ein eigenes Wort für das entspannte Bündner Lebensgefühl, das bereits mit mehreren Kampagnen bespielt wurde. 2024 galt es, diese Gemütlichkeit noch greifbarer zu machen und zu verdeutlichen: In Graubünden ist Entschleunigung mehr als ein Versprechen, sie wird gelebt.


Der Nutzen
Mit dem grossen Bündner Wettschlafen erhoben wir Erholung kurzerhand zum Sport. Das Event machte das patgific-Gefühl nicht nur sichtbar, sondern erlebbar – und das auf eine Art, die neue Zielgruppen überrascht und begeistert. So wurde aus einem abstrakten Markenversprechen ein einzigartiges Erlebnis, das sich perfekt für Social Sharing eignet und die Botschaft weit über die Region hinaus trägt.

Eine Brand Experience, die alle Erwartungen übertraf – nicht nur für die Teilnehmer: Der Creator-Content vor, während und nach Event führten zusammen mit der Medienberichterstattung zu einer kumulierten Reichweite von über 7 Millionen. Und die Bündner Gemütlichkeit wurde zum nationalen Gesprächsthema.
> Mio.
Reichweite
+
Bewerbungen
+
Newsbeiträge

Immersive Brand Buzz Program
Enthaltene Produkte: Demand Driver, Creative Breakthourgh, Campaign & Content Marketing Refiner, Creative Factory & Lean Machine
Nimm direkt Kontakt mit Nico auf.
