Deutsche Vermögensberatung

Lebenswege​

Jürgen Klopp mit Zahnärztin bei der Untersuchung.

Was wäre, wenn? Ein KI-generierter Jürgen Klopp zeigt: Lebenswege sind voller Möglichkeiten. Ein innovativer Spot nutzt Deepfake-Technologie, um Beratung als Schlüssel zu richtungsweisenden Entscheidungen zu inszenieren.

Die Challenge

Wie macht man Finanzberatung für eine junge Zielgruppe relevanter? Die DVAG wollte zeigen, dass kluge Entscheidungen das Leben nachhaltig prägen – emotional, modern und technologisch neu gedacht.

Plüschkopf von Jürgen Klopp auf dem Boden.

Der Nutzen

Mit einer innovativen Deepfake-Umsetzung inszenierte die DVAG Jürgen Klopp in 14 alternativen Lebensentwürfen. Die Kampagne zeigte spielerisch, wie Beratung neue Perspektiven eröffnet – und wie wichtig es ist, in entscheidenden Momenten auf die richtige Unterstützung zu setzen.

Jürgen Klopp als spiritueller Guru im Zelt.

Brand Recode Program

Enthaltene Produkte: Category Shaper, Creative Breakthrough, Campaign Refiner & Creative Factory
Du willst wissen, wie mit dem Brand Recode Program die Wirkung deiner Marke auf neue Zielgruppen ausgeweitet werden kann?

Schreib mir – ich melde mich gerne persönlich für ein erstes, unverbindliches Gespräch.

Florian Avdic

Chief Strategy Officer

E-Mail schreiben
Porträt von Florian Avdic.

Das Ergebnis​

Mit hoher Medienpräsenz, starken Social KPIs und einem Platz auf der BILD-Titelseite erzielte die Kampagne überdurchschnittliche Aufmerksamkeit. Sie machte die DVAG zum Gesprächsthema – weit über die Finanzbranche hinaus.

Jürgen Klopp beim Interview im Filmstudio.