Deutsche Telekom
Neues Produkt statt neue Kampagne

Mit «GÖNN» trifft die Deutsche Telekom den Nerv der Jugend – statt nur zu überzeugen, schaffen wir Begehrlichkeit durch ein neues Produkt, das ihre Bedürfnisse in den Fokus stellt.
Die Challenge
Die Generation Z wird im Jahr 2025 rund 30% des Bruttoeinkommens in Deutschland erwirtschaften und ist damit die grösste Käuferschicht. Wie kann die Deutsche Telekom also im Jugendmarkt mit seinen Millionen junger Menschen wachsen?



Der Nutzen
Um den Gen-Z Markt zu erschliessen, benötigte es keine neue Kampagne für das bestehende Angebot, sondern ein neues Produkt, das den Bedürfnissen der Zielgruppe entspricht. Der wahre Reichtum der Generation Z sind die Erinnerungen an grossartige Erlebnisse, also Schluss mit Tarifen und Bühne frei für «GÖNN», das Handy-Abo, das mehr bietet.

Entlang der gesamten Wertschöpfungs-kette arbeitend wurde das komplette Brand Design, die UX & UI der neuen App und Landingpage sowie die Launch-Kampagne für «GÖNN» entwickelt. Und das alles in nur neun Monaten. Durch einen ganzheitlichen Ansatz, von der Konzeption bis zur Umsetzung, entstand ein Produkt, das den Zielmarkt begeistert.
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Zugriffe auf die GÖNN Landingpage nach nur 8 Wochen
Mio.
organische Views auf TikTok mit > 22k Likes innerhalb der ersten 2 Monate
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App Downloads und 1’000 neue Abo-Abschlüsse nach 4 Wochen
