Deutsche Telekom

Neues Produkt statt neue Kampagne

Tänzerin in U-Bahn mit digitalem Farbeffekt.

Mit «GÖNN» trifft die Deutsche Telekom den Nerv der Jugend – statt nur zu überzeugen, schaffen wir Begehrlichkeit durch ein neues Produkt, das ihre Bedürfnisse in den Fokus stellt.

Die Challenge

Die Generation Z wird im Jahr 2025 rund 30% des Bruttoeinkommens in Deutschland erwirtschaften und ist damit die grösste Käuferschicht. Wie kann die Deutsche Telekom also im Jugendmarkt mit seinen Millionen junger Menschen wachsen?

Junger Mann fotografiert mit Polaroid am See.
Frau feiert mit Snacks im Späti.
Paarmoment bei Sonnenlicht und blauem Himmel.

Der Nutzen

Um den  Gen-Z Markt zu erschliessen, benötigte es keine neue Kampagne für das bestehende Angebot, sondern ein neues Produkt, das den Bedürfnissen  der Zielgruppe entspricht. Der wahre Reichtum der Generation Z sind die Erinnerungen an grossartige Erlebnisse, also Schluss mit Tarifen und Bühne frei für «GÖNN», das Handy-Abo, das mehr bietet.

Junge Leute feiern im Telekom-Angebot auf Laptop.
Das Ergebnis​

Entlang der gesamten Wertschöpfungs-kette arbeitend wurde das komplette Brand Design, die UX & UI der neuen App und Landingpage sowie die Launch-Kampagne für «GÖNN» entwickelt. Und das alles in nur neun Monaten. Durch einen ganzheitlichen Ansatz, von der Konzeption bis zur Umsetzung, entstand ein Produkt, das den Zielmarkt begeistert.

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Zugriffe auf die GÖNN Landingpage nach nur 8 Wochen

Mio.

organische Views auf TikTok mit > 22k Likes innerhalb der ersten 2 Monate

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App Downloads und 1’000 neue Abo-Abschlüsse nach 4 Wochen

 Telekom-App mit Deals und stylischem Interface.

Kontakt

Wirz-Texter bei der Arbeit.

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