CSS

Wenn der Herbst zum Wechsel ruft

Albert Einstein im Anzug.

Herbstzeit ist Wechselzeit – besonders in der Krankenversicherungsbranche. Mit einer innovativen, datengetriebenen Kampagne haben wir für die CSS Aufmerksamkeit geschaffen, bestehende Kund:innen gebunden und neue überzeugt.

Die Challenge

Die Herbstzeit ist die entscheidende Phase für Krankenversicherungen. Denn sobald die neuen Prämien veröffentlicht werden, prüfen viele Kund:innen einen Wechsel. Für die CSS als führender Krankenversicherer bedeutet dies, die bestehende Kundschaft binden und gleichzeitig neue gewinnen. Und dafür braucht es eine auffällige Kampagne mit hoher Relevanz, die emotional anspricht und im entscheidenden Moment präsent ist.

CSS-Werbung.
CSS-Werbung.
CSS-Werbung.

Der Nutzen

Wirz entwickelte ein flexibles Kampagnensystem, das maximale Personalisierung ermöglicht. Mit KI-unterstützten Designs und zielgruppenspezifischen Sujets entstand eine nahezu unbegrenzte Vielfalt an Werbemittelkombinationen. Dynamisch ausgespielt über Social Media, OOH/DOOH, Programmatic, Display und SEA erreichten die Botschaften die Menschen dort, wo sie am relevantesten sind.

Mutter und Kind mit Mützen.
Mann im Anzug mit Brille.

Creative Scale-up Program

Enthaltene Produkte: Campaign & Brand Refiner, Creative Factory & Success Accelerator
Du willst wissen, wie wir mit dem Creative Scale-up Program auch deine Performance Kampagne aufs nächste Level heben können?

Schreib mir – ich melde mich gerne persönlich für ein erstes, unverbindliches Gespräch.

Nico Keramaris

Managing Director Marketing Innovation

E-Mail schreiben
Porträt von Nico Keramaris.

Das Ergebnis

Mit einer aufmerksamkeitsstarken Präsenz über alle Kanäle hinweg – von Social Media bis zu grossflächigen Plakaten – setzte die Kampagne ein klares Zeichen in der entscheidenden Wechselphase.

Junge Frau mit Locken lächelt in die Kamera.