CSS
Wenn der Herbst zum Wechsel ruft
Herbstzeit ist Wechselzeit – besonders in der Krankenversicherungsbranche. Mit einer innovativen, datengetriebenen Kampagne haben wir für die CSS Aufmerksamkeit geschaffen, bestehende Kund:innen gebunden und neue überzeugt.
Die Challenge
Die Herbstzeit ist die entscheidende Phase für Krankenversicherungen. Denn sobald die neuen Prämien veröffentlicht werden, prüfen viele Kund:innen einen Wechsel. Für die CSS als führender Krankenversicherer bedeutet dies, die bestehende Kundschaft binden und gleichzeitig neue gewinnen. Und dafür braucht es eine auffällige Kampagne mit hoher Relevanz, die emotional anspricht und im entscheidenden Moment präsent ist.



Der Nutzen
Wirz entwickelte ein flexibles Kampagnensystem, das maximale Personalisierung ermöglicht. Mit KI-unterstützten Designs und zielgruppenspezifischen Sujets entstand eine nahezu unbegrenzte Vielfalt an Werbemittelkombinationen. Dynamisch ausgespielt über Social Media, OOH/DOOH, Programmatic, Display und SEA erreichten die Botschaften die Menschen dort, wo sie am relevantesten sind.
Creative Scale-up Program
Enthaltene Produkte: Campaign & Brand Refiner, Creative Factory & Success Accelerator
Schreib mir – ich melde mich gerne persönlich für ein erstes, unverbindliches Gespräch.
Nico Keramaris
Managing Director Marketing Innovation

Das Ergebnis
Mit einer aufmerksamkeitsstarken Präsenz über alle Kanäle hinweg – von Social Media bis zu grossflächigen Plakaten – setzte die Kampagne ein klares Zeichen in der entscheidenden Wechselphase.