BKW

Lebenswerte Lebensräume

Eine Frau blickt nachdenklich aus einem modernen Holzhaus.

Von der Energiebetreiberin zum Powerhouse von Lebensräumen: mit Perspektivenwechsel das Potenzial der eigenen Marke neu definieren und maximieren.

Die Challenge

In den vergangenen Jahren hat sich die BKW neu ausgerichtet und wurde von der klassischen Energie- und Netzbetreiberin zur umfassenden Energie- und Infrastrukturdienstleisterin. Nach der erfolgreichen Transformation ​ stellte man sich die Frage: Wer ist BKW?​

Schaf vor Solarpanels auf grüner Weide.

Der Nutzen

Die BKW ist mehr als die Summe ihrer Dienstleistungen. Mit einem Perspektivwechsel weg von der Produkt- und Dienstleistungssicht hin zum eigentlichen Wert, den die BKW stiftet, wurde eine Kampagne unter dem Claim «Wir machen Lebensräume lebenswert» kreiert. Darin werden die Lösungen und die neue Marken-positionierung der BKW erlebbar.

Modernes Baumhaus mit runder Panoramafront.
Wanderer blickt bei Sonnenaufgang auf Stromleitung.
Skater vor begrünter Fassade in der Stadt.
Das Ergebnis​

Die Omnichannel-Kampagne wurde über einen Monat ausgespielt. Durch den so entstandenen Werbedruck, wurde das Kampagnenziel hinsichtlich Awareness für die BKW und deren neuer Positionierung, nicht nur erreicht sondern übertroffen.​

Mio.

generierte Impressionen innerhalb von 4 Wochen

Mio.

Video-Views sowie eine überdurchschnittliche CTR

Min.

Verweildauer auf der Landing Page

Solaranlage auf Schuldach neben Sportplatz.Haus mit Solardach mitten im Wald. Techniker arbeitet im Inneren einer Windkraftanlage.Zwei Fachkräfte inspizieren grosse Photovoltaikanlage.

Kontakt

Wirz-Texter bei der Arbeit.

Du hast eine Business-Challenge?

Dann lass uns reden.

Schreibe uns was dich beschäftigt oder komm auf einen Kaffee bei uns an der Uetlibergstrasse vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Schreib uns