BKW
Lebenswerte Lebensräume

Von der Energiebetreiberin zum Powerhouse von Lebensräumen: mit Perspektivenwechsel das Potenzial der eigenen Marke neu definieren und maximieren.
Die Challenge
In den vergangenen Jahren hat sich die BKW neu ausgerichtet und wurde von der klassischen Energie- und Netzbetreiberin zur umfassenden Energie- und Infrastrukturdienstleisterin. Nach der erfolgreichen Transformation stellte man sich die Frage: Wer ist BKW?

Der Nutzen
Die BKW ist mehr als die Summe ihrer Dienstleistungen. Mit einem Perspektivwechsel weg von der Produkt- und Dienstleistungssicht hin zum eigentlichen Wert, den die BKW stiftet, wurde eine Kampagne unter dem Claim «Wir machen Lebensräume lebenswert» kreiert. Darin werden die Lösungen und die neue Marken-positionierung der BKW erlebbar.



Die Omnichannel-Kampagne wurde über einen Monat ausgespielt. Durch den so entstandenen Werbedruck, wurde das Kampagnenziel hinsichtlich Awareness für die BKW und deren neuer Positionierung, nicht nur erreicht sondern übertroffen.
Mio.
generierte Impressionen innerhalb von 4 Wochen
Mio.
Video-Views sowie eine überdurchschnittliche CTR
Min.
Verweildauer auf der Landing Page



