Branding Digital Consulting Creativity IT, Medien & Telekommunikation
2018
Abraxas und VRSG schliessen sich zum schweizweit grössten Anbieter von IT-Lösungen für die öffentliche Hand zusammen. Wir haben den Markenauftritt für das neue Unternehmen entwickelt.
Definition der Markenpositionierung, Entwicklung des gesamten Markenauftrittes und Unterstützung der Einführungskommunikation im Zuge der Fusion von Abraxas und VRSG zur neuen Abraxas.
Abraxas vernetzt die Schweizer Bevölkerung, Unternehmen, Behörden und Verwaltungen mit effizienten und medienbruchfreien IT-Anwendungen. Dabei bietet das Unternehmen wegweisende Lösungen in unterschiedlichen Bereichen und begleitet seinen Kunden bei der fortschreitenden Digitalisierung. Das schafft Orientierung in einer digitalen Welt voller Möglichkeiten, was wir in den Mittelpunkt des Markenauftrittes gestellt haben. Einfache, klare und plakativ eingesetzte Elemente verleihen der Marke einen wegweisenden Charakter. Angereichert mit organischen Formen erhält sie eine menschliche Anmutung und vermittelt, dass es bei aller Technologie immer auch um die Arbeiten zwischen und für Menschen geht.
Neben der Ausformulierung von Brand Story und Markenversprechen haben wir das neue Brand-Design-Konzept entwickelt. Geprägt wird der visuelle Auftritt vom neu entwickelten Logo mit seinem starken Bildzeichen, der prägnanten Typografie, den plakativ eingesetzten Icons und dem Einsatz der neuen Markenfarben. Darauf aufbauend haben wir zahlreiche Kommunikationsmittel entwickelt und realisiert; Schwerpunkte bilden dabei die umfassend überarbeitete Website sowie verschiedene Mittel und Massnahmen zum Start der neuen Abraxas.