Unsere aktuellen Themen
«Was bleibt…?» - Die neue Markenkampagne für ifolor
Wirz Brand Relations konzipiert für ifolor die langfristig angelegte Kampagne «Was bleibt…?» und erweckt diese in sechs emotional erzählten Spots zum leben.
Brandwalk - Das Walk & Talk Format für alle Beweglichen
Neu bei Wirz Brand Relations: Der Brandwalk richtet sich an alle, die sich für Marken im Allgemeinen und den aktuellen Herausforderungen im Speziellen interessieren und sich gerne draussen bewegen.
Branding für «Weltklasse Zürich Inspiration Games»
«Back to Work 2020» – Wirz Public Affairs lanciert neues Angebot
Ein interdisziplinäres Team berät Unternehmen in der Gestaltung ihres «Re-Onboardingprozesses» nach dem Lockdown
Wirz Brand Relations gewinnt iF DESIGN AWARD
Prämiert wurde das Brand Design der Firma Abraxas, dem schweizweit grössten Anbieter von IT-Lösungen für die öffentliche Hand.
Markenauftritt für ein besseres Klima
Wirz Brand Relations trägt seinen Teil dazu bei, dass sich globales Klima-Engagement mit lokalen Aktivitäten verbinden kann.
Neuer ifolor-Markenauftritt verspricht Freude, die ewig bleibt
Wirz Brand Relations unterstützt ifolor bei der Weiterentwicklung der Marke sowie bei der Marketing-Kommunikation. Ein erstes Ergebnis dieser Zusammenarbeit bildet die Weihnachtskampagne 2019.
Der Blick in die Zukunft macht Marken (noch) stärker
Wirz Brand Relations lanciert eine Partnerschaft mit dem CIFS, dem renommierten Kopenhagener Zukunftsinstitut. Zum Auftakt gabs ein erstes «Zukunfts-Frühstück».
49. Wirz Cocktail
Über 300 Gäste waren «Klar zum Wenden»
Die Wirz Gruppe erweitert ihr Angebot um Public Affairs
Die auf politische Kommunikation spezialisierte Agentur Caviezel Communications stösst zur Wirz Gruppe, die mit dieser Integration ihr Angebot um das Thema Public Affairs erweitert.
Red Dot Award für Markenauftritt mit tierischen Vorlesern
Wirz Brand Relations gewinnt einen Red Dot Award für den Markenauftritt des Schweizer Vorlesetags, der dank vier charmanten tierischen Vorlesern jung und alt gleichermassen anspricht.
Agile Marken zwischen Konstanz und Veränderung
Das Schlagwort «Agilität» hat auch die Markenwelt erfasst. Stand die Marke lange Zeit für den unverrückbaren Fels in der Brandung, stellt sich heute die Frage, ob das nach wie vor in jeder Hinsicht richtig ist.
EBM wird zu Primeo Energie, und das Leben wird smarter
Der Schweizer Energieversorger EBM tritt neu unter der Marke «Primeo Energie» auf. Der von Wirz Brand Relations entwickelte Markenauftritt ist erst der Anfang eines umfassenden Wandels. Das Ziel ist klar: den Umgang mit Energie nachhaltiger und das Leben der Menschen smarter zu machen.
The Name Game – Spiel oder harte Arbeit?
Sieben Fehler, die Sie bei einer Namensentwicklung vermeiden sollten.
«Journal» gewährt Blick hinter die Kulissen
Für die Privatbank Maerki Baumann hat Wirz Brand Relations das Magazin «Journal» konzipiert und realisiert.
Modernisierung der eigenen Fassade
Der Immobilienmakler Walde & Partner hat Wirz Brand Relations mit einer Fassadensanierung in eigener Sache beauftragt.
Frische-Kur für den Gesundheitsspezialisten
Wirz Brand Relations entwickelt für die auf Bildung im Gesundheitswesen spezialisierte Careum Stiftung einen neuen, digital gestärkten Markenauftritt.
Vom Auto-Fetischisten zum Mobilitäts-Junkie
Diese Woche startet die «Geneva International Motor Show». Nicht mit dabei sind bekannte Marken wie Ford und Volvo. Verlieren etablierte Automarken an Bedeutung?
Voice Search gehört auf die Agenda (jetzt aber wirklich)
Marken können das Thema Voice Search nicht länger ignorieren. Wir haben die wichtigsten Punkte zusammengefasst.
Wirz Gruppe ist PR-Agentur des Jahres
Sieger im Voting des Branchenmagazins «Schweizer Journalist».
B2B-Branding – nicht wirklich wichtig, oder?
Wir gehen der Frage auf den Grund und untersuchen das B2B-Branding anhand von 6 zentralen Faktoren.
Zürichs Universitätsspital der Zukunft
Das USZ steht vor grossen Veränderungen. Gleich bleibt, dass die Menschen dort auch künftig Hilfe, Orientierung und Klarheit erhalten. Dem trägt der neue Markenauftritt Rechnung.
33 Fragen an Thomas Städeli
«Führung ist Verhalten, nicht Position»
Kennen Sie die Dr. Wild & Co AG?
Ihre beliebten Arzneimittel haben mehreren Generationen Linderung verschafft, doch kaum jemand weiss, dass sie vom sympathischen Familienunternehmen Dr. Wild & Co AG stammen. Das soll sich nun ändern.
«Auch im Branding bedeutet Stillstand Rückschritt»
Thomas Städeli und Michaela Burger haben den Neuanfang bei Wirz Brand Relations erfolgreich gemeistert.
Echte Hilfe kennt keine Grenzen
Für den TCS haben wir diesen Fakt in einem dramatischen Markenspot übersetzt.
4 Empfehlungen für mehr Relevanz beim Geschäftsbericht
Was ist entscheidend bei der Geschäftsberichterstattung? Inhalte und Kanäle müssen konsequent auf die Zielgruppen ausgerichtet sein.
Mit Primeo Energie bereit für die smarte Zukunft
Aus EBM wird Primeo Energie. Und das Leben wird smarter. Wirz Brand Relations entwickelt gemeinsam mit EBM die neue Positionierung und die neue Marke «Primeo Energie».
Stimmbürger sehen rot
Im Auftrag der Bundeskanzlei hat Wirz Brand Relations ein neues Gestaltungskonzept für das «Abstimmungsbüchlein» entwickelt. Gut schweizerisch und ganz in Rot.
Zum Energiesparen motivieren
Das Gebäudeprogramm von Bund und Kantonen fördert energetische Sanierungen von Gebäuden. Gemeinsam mit Wirz Brand Relations wurden die bisherige Kommunikationsstrategie weiter entwickelt und entsprechende Kommunikationsaktivitäten abgeleitet.
Embedded Human Touch für einen Pionier der Digitalisierung
Die neue Brand Identity von Abraxas Informatik AG schafft Orientierung in einer digitalen Welt voller Möglichkeiten und vermittelt, dass es bei aller Technologie immer auch um die Arbeiten zwischen und für Menschen geht.
Vertrauen in Form
Das Team von Wirz Brand Relations hat das Vertrauen in eine neue Form gegossen und für Maerki Baumann den Markenauftritt realisiert.
Vorlesen wird zur Marke
Wirz Brand Relations hat für den Schweizer Vorlesetag den Markenauftritt inkl. Website und Promotionsmaterial entwickelt und realisiert.
Wie Change-Kommunikation zum Erfolg wird
Die Partner-Veranstaltung von Wirz Brand Relations zeigt, wie man Ängste und Ablehnung in Akzeptanz und Unterstützung umwandelt.
Drei Könige, ein Preis
Die international besetzte Fachjury des German Design Awards hat den Markenauftritt des Basler Grand Hotels «Les Trois» von Wirz Brand Relations prämiert.
Fokussiert auf und in die Zukunft
Strategische Weichenstellungen: Aus Wirz Corporate wird Wirz Brand Relations.
Unsere Kreativität hat ein neues Gesicht
Michaela Burger zeichnet als Creative Director in der GL von Wirz Brand Relations für Kreation verantwortlich.
Vom Velo zum Bike
Dynamischer Markenauftritt für die neue Fachhandelskette der Migros.