Familien herzlich willkommen: Der TCS will Nachwuchs.

Kategorie

Campaigning Dialog Marketing Conversion Öffentlicher Sektor & Non-Profit

Jahr

2021

Wird ein Paar zur Familie, ist das ein guter Anlass, TCS-Mitglied zu werden. Um diese junge Familien von der vorteilhaften TCS-Mitgliedschaft zu überzeugen, wurde ein neuer Weg gewählt.

Familien mit Kindern haben ein stärkeres Sicherheitsbedürfnis als Singles oder Paare ohne kleinere Kinder. Wie erreicht man nun aber junge Eltern, um ihnen die vielen Leistungen und Angebote des grössten Mobilitätsclubs der Schweiz vorzustellen?

Spezifischer und relevanter Content

Ein speziell für die Kampagne entwickeltes Magazin und eine Landingpage informieren über das vielfältige Wirken des TCS: von Kindersitz- und Velotests über Beratung für den Autokauf bis zum Engagement für die Schulwegsicherheit. Die Themen werden im Magazin lediglich angeteast, da junge Mütter kaum viel Zeit zum Lesen haben. Wer doch mehr erfahren will, erhält auf der Landingpage schnell und übersichtlich mehr Informationen.

Ein im Magazin integrierter Malbogen für das TCS-Kids-Help-Armband schafft zusätzlichen Mehrwert.

Das Magazin wird von Mai 2021 bis April 2022 den bei jungen Müttern sehr beliebten Informations- und Geschenkboxen von Felicitas und Present-Service beigelegt.

Gelegenheitsanzeigen machen ebenfalls auf das attraktive Angebot aufmerksam und TCS unterstützt die Kampagne zusätzlich mit Google Ads.

Von off- zu online und raffiniert orchestriert

Die im Magazin in Teaserform vorgestellten Themen werden auf der Landingpage familie.tcs.ch vertieft und sind mit zahlreichen Videos angereichert. Für die Teilnahme am Wettbewerb und für einen Abschluss der TCS Familienmitgliedschaft zum günstigem Jubiläumsangebot, ist ebenfalls ein Landingpage-Besuch notwendig.

 

Die wertvollen Wettbewerbs-Leads werden laufend mit Nachfass-E-Mailings bearbeitet.

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.