Das erste Unterwasser-Plakat der Schweiz

Kategorie

Geschäftsfelder

Jahr

2018

Die Schweizer Uhrenmarke ORIS, bekannt für Taucher- und Fliegeruhren, hat ihre Taucheruhren der Serie «Aquis» einer Modellpflege unterzogen und neu lanciert. Nun sollte das Modell Depth Gauge mit neuartigem Tiefenmesser beworben werden.

Video öffnen

Die Lösung

Neben der klassischen Kampagne war eine Inszenierung gesucht, die in der bestens vernetzten Taucher-Community für Wirbel sorgt: das erste Unterwasserplakat der Schweiz. Versenkt am beliebtesten Tauchspot im Zürichsee. Heimlich, damit es keiner wusste. Aber so platziert, dass es nicht lange unbemerkt bleiben konnte.

An der Verlosung der «Aquis» Taucheruhr nahmen 40 Taucher teil, die alle am Plakat ein Selfie geknipst hatten.

In den Social Media Kanälen wurde in den wichtigsten Tauchblogs rege diskutiert und auch in den Medien war die Aktion ein grosses Thema: Blick, Blick am Abend, Tages-Anzeiger, Zürichsee-Zeitung, Landbote und mehreren Radiostationen berichteten.

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.