Mit grünen Produkten schwarze Zahlen schreiben

Office Factory AG ist Generalvertreter für die Schweiz von verschiedenen Premium Büroprodukten. Neu im Sortiment führt Office Factory grüne Produkte aus recycelten Materialen.

Assai Dialog + Digital hat mit zwei kreativen Mailing-Umsetzungen die neuen, nachhaltigen Produktelinien von Office Factory beworben. Grosskunden wurden mit einem 3D-Mailing angeschrieben. Der Informationsbrief am ‚Mini-Kleiderbügel’ stellt die Schreibtisch-Accessoire-Serie von ATLANTA ins Zentrum. Diese Produkte bestehen zu 100 % aus recycelten Kleiderbügeln und kosten 0% mehr.

«76 % aller Schweizerinnen und Schweizer sind bereit, für umweltfreundliche Produkte einen höheren Preis zu zahlen. Schön, dass Sie es nicht müssen.» So lautete die Botschaft an die Papeteristen. Die vier neuen Produktelinien werden in einer attraktiven Broschüre vorgestellt. Diese wurde auf umweltfreundlichen, grobfasrigem Papier gedruckt und handschriftlich personalisiert. Beide Mailings wurden mit einem Response-Element für Bestellungen oder weitere Informationen ergänzt. Das Mailing hatte unmittelbare Auswirkungen auf die Verkaufszahlen.

Auftraggeber: Office Factory
Jahr: 2010
Lead: Guido Wietlisbach, Wirz Wietlisbach Dialog

Tags: Case

Information
3Seite 1 von
Seite
zurück

Office FactoryMailing