Wirz Activation – S-Klasse-Mailing
Arbeiten Black diamond

Mercedes-Benz
S-Klasse-Mailing

Kunde
Mercedes-Benz

Kategorie
Activation

Jahr
2016

Section icon1

Die Aufgabe

Mit Limousine, Cabrio, Coupé, GLS und Mercedes-AMG GT besitzt Mercedes-Benz in der S-Klasse gleich fünf Modellreihen der absoluten automobilen Oberklasse. Mit einem Mailing sollen die Modelle einer anspruchsvollen Klientel vorgestellt werden, damit sich diese im Nachgang zu einer Probefahrt anmeldet.

Section icon2

Die Lösung

Die Fahrzeuge der S-Klasse sind wahre Kunstwerke. Wir finden: Sie sollten auch als solche präsentiert werden, und das beginnt bei diesem Mailing bereits beim haptisch hochwertigen Versandumschlag, der durch Prägungen und Soft-Touch-Laminage dem Lochmuster der Lederbezüge in der S-Klasse nachempfunden ist. Ist der Umschlag dann erst geöffnet, fallen die grossformatigen doppelseitigen Fotos auf, die dank der Umsetzung als Flatbook gänzlich ohne Knick auskommen. Die Fahrzeuge können so deutlich eindrucksvoller inszeniert werden – eben als echte Meisterwerke automobiler Kultur.