Wirz Activation – Das Welcome Pack
Arbeiten Black diamond

Mercedes-Benz
Das Welcome Pack

Kunde
Mercedes-Benz

Kategorie
Activation

Jahr
2015

Section icon1

Aufgabe

Um Kunden von Mercedes-Benz nach dem Fahrzeugkauf auch kommunikativ in der Welt von Mercedes-Benz zu begrüssen, soll ein Welcome Pack in Mailingform entwickelt werden, mit dem sich die zahlreichen Produkt- und Serviceleistungen des Konzerns kommunizieren lassen. Gleichzeitig soll es die Wertschätzung ausdrücken, die Mercedes-Benz allen Fahrzeugkäufern entgegenbringt.

Section icon2

Idee

Fahrzeuge von Mercedes-Benz überzeugen neben ihrer überragenden Technik auch durch die hochwertige Anmutung und angenehme Haptik der verarbeiteten Materialen. Für uns der perfekte Aufhänger für ein Mailing, mit dem wir neben dem Intellekt auch die Sinne der Zielgruppe ansprechen.

Section icon3

Umsetzung

Wir senden der Zielgruppe ein Mailing, das bereits beim Griff in den Briefkasten durch die auffällige und haptisch anspruchsvolle Karbon-Optik des Umschlags auffällt. Öffnet der Adressat das Mailing, fällt der Blick auf einen Bilderrahmen, der ebenfalls mit einer Karbon-Veredelung punktet. Im Bilderrahmen selbst befinden sich rund zehn Karten, die alle jeweils einen Mercedes-Benz Service vorstellen. Zudem – und deshalb haben wir den Bilderrahmen gewählt – befindet sich im Mailingumfang eine Designer-Skizze des gerade gekauften Fahrzeuges.