Wirz Activation – Das Nebelkuvert
Arbeiten Black diamond

TCS
Das Nebelkuvert

Kunde
TCS

Kategorie
Activation

Jahr
2015

Section icon1

Aufgabe

Wenn im Herbst die Tage kürzer werden, steigt die Gefahr, mit dem eigenen Fahrzeug eine Panne zu haben. Gleichzeitig steigt aber auch die Chance, dass sich mobile Menschen in der Schweiz für eine TCS Mitgliedschaft entscheiden, die unter anderem den Service der berühmten TCS Patrouille inkludiert. Dies, sowie die zahlreichen weiteren TCS Vorteile, soll rechtzeitig zum Herbstanfang an Nicht-Mitglieder kommuniziert werden.

Section icon2

Idee

Je schneller und eindrücklicher wir die Zielgruppe zum Thema Herbstgefahren für Autofahrer sensibilisieren, desto höher ist die Chance, dass sie sich intensiv mit dem Inhalt des Mailings beschäftigt – und als Resultat dann eine Mitgliedschaft abschliesst.

Section icon3

Umsetzung

Wir senden den Nicht-Mitgliedern ein Mailing, welches das Thema Herbstgefahren bereits mit dem Kuvert kommuniziert. Dafür produzieren wir ein Kuvert mit Panoramafenster, mit dem wir typischen Herbstnebel simulieren. Ein starker Aufhänger und ein einfach zu decodierendes Bild, das von der Zielgruppe offensichtlich implizit wie explizit verstanden wird – das jedenfalls besagen die ausgezeichneten Abschlusszahlen.