Wirz – Migros Play

Migros Play
Mit Raketenantrieb durch den virtuellen Laden

Kunde
Migros

Kategorie
Digital Marketing

Jahr
2017


Migros Play

Seit Jahren schon gibt es die beliebten Sammelpromotionen der Migros. Sie variieren thematisch und inhaltlich, aber folgen doch alle einem ähnlichen Grundmuster: Shoppen, sammeln, spielen. Die Migros Mania ging 2017 erstmals einen Schritt weiter. Auch hier standen zwar physische Spielelemente am Ursprung der Idee: Aus Bauelementen und Miniprodukten liess sich die eigene Migros Filiale bauen.

Doch mit der App «Migros Play» bekam das Sammelerlebnis eine ganz neue Dimension. Die App lud zum 360° Rundgang durch die virtuelle Filiale ein. Und sie ermöglichte es den Kindern, Geschichten rund um Migros Kult-Produkte wie Ice Tea oder Generoso-Cake zu entdecken. Insgesamt 21 solche animierten Produkte-Stories liessen sich mit Sammelkarten freischalten.

Manchmal sogar ganze Game-Welten: Plötzlich fand man sich zwischen Hunderten von Seifenblasen, neben einem Raumschiff im All oder mitten in einem Kopfball-Duell mit dem berühmten Glace-Seehund.

Zudem konnte man in einem VR-Game versuchen, möglichst viele Produkte in der Filiale einzusammeln. Ab dem vierten Level gar mit Raketenantrieb der den Einkaufswagen zusätzlich beschleunigte. Es war das erste Mal in der Schweiz, dass eine Marke auf Aktivierung durch VR setzte. Und der Mut hat sich gelohnt, wie die Zahlen zeigen: Platz 1 im App Store

Ein sehr realer Grosserfolg für eine virtuelle App.

Section icon9

Download Links

Jetzt die App «Migros Play» herunterladen. Spielen, Entdecken und Spass haben stehen bei dieser App im Vordergrund! Die perfekte Ergänzung bei Promotionen, wie zum Beispiel den Manias. Die aktuelle App-Version zur StoryMania beinhaltet Hörspiele die mit der Android-App auch über NFC aktiviert werden können.

Apple App Store: Migros Play für iOS
Google Play Store: Migros Play für Android