Wirz – Melectronics

Melectronics
Das beste der Welt für mich

Kunde
Melectronics

Jahr
2017

Section icon1

Ausgangslage

Wo man hinschaut, versprechen Elektronikfachmärkte die besten, grössten, schnellsten, lautesten Geräte der Welt. melectronics verspricht neu etwas viel Besseres: nicht das Maximum von allem, sondern das Beste für jeden. Unter dem Motto «Das Beste der Welt für mich», setzt sich melectronics zum Ziel, Kunden so ehrlich zu beraten, dass sie genau das Gerät bekommen, das am besten zu ihnen passt. Und das ist vielleicht auch mal das günstigste, das kleinste oder das leiseste.

Section icon2

Idee

Um unseren Ansatz von Anfang an zu beweisen, lancierten wir die beste Promo der Welt für unsere Kunden. Denn zu gewinnen gab es nicht einfach irgendetwas, sondern den perfekten, individuellen Preis und somit «Das Beste der Welt für mich».

Section icon3

Umsetzung

Damit wir für unsere Kunden die beste Lösung der Welt finden konnten, mussten wir zuerst wissen, was ihre Sorgen sind. Also baten wir unsere Kunden, uns ihre Probleme zu schicken. Und diese lösten wir. Und zwar mit Elektronik von melectronics. 

www.melectronics-gewinnspiel.ch

Section icon10

Wirkung

Die Digitalpromotion entwickelte sich mit über 9300 eingegangenen Problemen, 1,2 Millionen erreichten Facebook-Usern, 100'000 Video-Views, 500 neuen Facebook-Fans, fast 800 neuen Newsletterabonnenten und 2000 Interaktionen auf Facebook zur erfolgreichsten Digitalpromotion, die die Migros je hatte. Noch nie wurde so oft gelikt, geteilt, mitgemacht und interagiert wie bei der besten Promo der Welt für melectronics.